Joseph J. Jones (UK) • Wien am 10.05.2018 @ Chelsea
Was?
Clubbing
    Wann?
    Donnerstag, 10. Mai 2018
    von 20:00 bis 23:00
    Wo?
    Chelsea
    Lerchenfeldergürtel 29, 1160 Wien
    Wieviel?
      Keine Angabe
    Beschreibung

    Joseph J. Jones (UK)
    10.05.2018, Chelsea Wien

    Joseph J. Jones kommt aus Essex und gilt als sowas wie der neue britische Hoffnungsträger im Musikgeschäft, als der aufgehende Stern am Pophimmel.

    Ausgestattet mit kraftvoller Soulstimme hat er sich durch diverse Fußball-Kneipen seiner englischen Heimat gesungen und auch den einen oder anderen Tiefschlag auf seine Kunst stets gekonnt weggesteckt. Nichts konnte Joseph von seinem musikalischen Weg und Werdegang abhalten und auch wenn es manchmal ein Kampf war, hat er sein Ziel nie aus den Augen verloren: den Durchbruch!

    Und auch wenn er von seinen Großeltern Swing, Soul und Jazz geradezu in die Wiege gelegt bekam, entdeckte er seine Stimme – die mittlerweile schon als eine der besten und größten neuen Stimmen des 21. Jahrhunderts gehandelt wird - erst im Alter von 14 Jahren. Danach verfolgte Joseph seine Leidenschaft und ließ kaum eine Möglichkeit aus sich und seine Kunst vor Publikum zu präsentieren.

    2015 wurde er dann bei einem seiner Pub-Gigs endgültig entdeckt und er unterschrieb bei Communion Records. Seitdem wird er immer wieder mit Acts wie Sam Smith oder Rag’n’Bone Man verglichen, obwohl er selbst seine wichtigsten Einflüsse anderswo verortet sieht (Johnny Cash, Kanye West oder der Fußballclub West Ham United). Seine Debüt-EP "Hurricane" erschien im Folgejahr und der aktuelle Track "Gospel Truth" ist wohl bereits der erste Vorbote des für Anfang 2018 angesetzten Longplay-Erstlings.

    Im September präsentierte sich der Brite im Rahmen der Arcadia LIve & Universal Music Showcase Night beim Waves Vienna bereits einem kleinen fachkundigen Publikum - im Mai kommt er nun wieder!


    _______________________________

    Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

    WARDA NETWORK GmbH