KONZERTANKÜNDIGUNG - BANANZ in der Sargfabrik Wien - WARDA 20230413
logo
Events Wien: KONZERTANKÜNDIGUNG – BANANZ in der Sargfabrik Wien
Donnerstag

13. April 2023

  • Beginn:19:30

KONZERTANKÜNDIGUNG - BANANZ in der Sargfabrik Wien

Sargfabrik

Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

positionMap

Der oberösterreichische Liedermacher BANANZ hat letztes Jahr mit seiner LP „Philosophen im Saustall“ (Rossori Music) in den österreichischen Medien für Furore gesorgt!

Am 13.4. tritt Bananz nach seiner gelungenen LP Präsentation im Club U und dem tollen Auftritt im Chelsea wieder in Wien mit seiner Band auf – Sargfabrik Kulturhaus!

Hier ein Live-Video aus dem Chelsea:

https://www.youtube.com/watch?v=ctS2GH3qfuA

 

BANANZ

BANANZ erblickt Niederösterreichisches Sommerlicht im Jahr 1979. Kindheit zwischen Violine üben müssen und erste Begeisterungsmomente für den alten Ami Sound auf den Röhren – Gitarren. Die Schule bringt’s nicht, – also Lehre als Funkenschuster. Prägende Jahre auf Baustellen und in diversen Arschbuden folgen, die schließlich den Nährboden für seine Charakterstudien bilden auf seinem Trip zum heiligen Gral.

Er beginnt Lieder zu schreiben, boshafte Lieder, diese drängen sich förmlich auf. Er wünscht sich den maximalen Lokalkolorit, nicht den billigen Schwindel. Erforscht die österreichische DNA des Angefressenseins. Er frisst Leberkas und liebt ungesunde Ernährung, Erfrischungsgetränke und Kauvergnügen. Früher auch betörendes. Er ist süchtiger Nichtraucher. Schnell entwickelt er sich zum Spieler der animalischen Ureinwohner-Beats und schießt seine Lyrik am liebsten aus der Hüfte. Heute hackelt er sich immer noch den Arsch ab um seine Musik finanzieren zu können.

Live mit Bananz spielen:
Titus Vadon (drums), Martin Schiske (posaune), Manfred Franzmeier (sax) und Dario Schwärzler (tuba).

BANANZ

www.sargfabrik.at   

Tickets: 24,- // Vorverkauf:
https://sargfabrik.at/veranstaltungen/bananz#    

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!