LIDO SOUNDS Warm-up Tour • Betterov • Wien - WARDA 20230503
logo
Events Wien: LIDO SOUNDS Warm-up Tour • Betterov • Wien
Mittwoch

3. Mai 2023

  • Beginn:18:00

LIDO SOUNDS Warm-up Tour • Betterov • Wien

Fluc + Fluc Wanne

Praterstern 5, 1020 Wien

positionMap

LIDO SOUNDS 2023 – Warm-up Tour
presented by radio FM4
w/ BETTEROV, DRAMAS, FIIO, AF90

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr
Tickets: bit.ly/LIDOSOUNDSWarm-upTour

Nur mehr drei Monate, und Linz ist LIDO SOUNDS!

Haben wir tatsächlich „nur“ mehr drei Monate gesagt? Dabei heißt es eher: noch ganze drei Monate hinwarten! Dabei können wir‘s ja schon kaum mehr erwarten. Und aus dem Grund haben wir uns was überlegt:
Um die Vorfreude auf drei Tage bester Musik im Herzen Österreichs noch ein bisserl mehr nach oben zu treiben – als Pendant zu den aktuellen frühlingshaften Temperaturen quasi – gibt’s die LIDO WARM UP TOUR! Die führt in verschiedene Venues in Österreich, von Ost nach West quasi. Den Süden nicht zu vergessen (immerhin reden wir vom LIDO, und wer denkt da nicht an laue Sommerabende, Sundowner am Wasser, la dolce vita südlich unserer Breitengrade halt).
Wir feiern also eine Party. Una festa. Genauer gesagt: gleich fünf!
Klappen also fünfmal unsere Liegestühle auf, verlosen fünfmal LIDO SOUNDS Wochenendpässe und anderes cooles Zeug, und freuen uns fünfmal auf sehr, sehr nice Bands, die im kleineren Rahmen schon den Vibe der großen Bühne versprühen.
LINE UP
BETTEROV – charismatischer Songwriter mit eigener Note aus Berlin – bringt seine zwischen Indierock und Post-Punk angesiedelten Songs Anfang Mai ins Fluc Wien und ins Rockhouse Salzburg. Mit dabei: das heimische Duo DRAMAS mit ihren Synthesizer-, Electro-, Drum- und Percussion-Sounds sowie AF90, das neue, eklektische Musikprojekt von Andreas Födinger.
Spannend auch: Alternative Pop Musik mit locker leichten Texten und facettenreichen Instrumentals vom Wiener Artist fiio. Mit dabei in Wien, Klagenfurt und Dornbirn.
Und nicht minder spannend: das Electronic-Pop-Duo LAIKKA, mit ihren experimentellen Soundscapes, verträumten Vocals und treibenden elektronischen Beats, das die Warm-Up-Tour in Salzburg eröffnet.
Nach ein paar Tagen Regeneration geht’s dann ab nach Graz, Klagenfurt und Dornbirn. Mit uns fahren die wunderbaren OK KID, die uns vor ihrem Auftritt am LIDO SOUNDS mit einem Electronic Set in Partylaune bringen. Im schönen Graz dürft ihr euch auf LIL JULEZ – der sich selbst der Bedroom-Pop-Bewegung zuordnet – und CHRISTLs energiegeladene, melancholische Songs mit starker Sprache freuen. In Klagenfurt und Dornbirn hingegen werden die Abende von Rap-Shootingstar APOLLO SISSI (der dann auch am LIDO SOUNDS in Linz am Start ist) und dem schon kurz vorgestellten fiio abgerundet. Wenn das nicht fünfmal Grund zur Freude ist!
Und vielleicht gibt’s noch die ein oder andere Überraschung on top. Wir werkeln dran.
Weitere Termine:
04.05.2023, Rockhouse Salzburg – w/ BETTEROV, DRAMAS, AF90, LAIKKA
17.05.2023, ppc Graz** – w/ OK KID (Electronic Live Set), LIL JULEZ, CHRISTL
18.05.2023, IMSÜDEN Klagenfurt – w/ OK KID (Electronic Live Set), APOLLO SISSI, FIIO
19.05.2023, Conrad Sohm Dornbirn – w/ OK KID (Electronic Live Set), APOLLO SISSI, FIIO
Also: WARM wird’s. UP geht’s.
Wir freuen uns auf euren Besuch! Bussis. Und viel Liebe.

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!