Premiere - IT WORKS II - Wien - WARDA
logo
Events Wien: Premiere – IT WORKS II – Wien
Mittwoch

2. November 2022

  • Beginn:19:30

Premiere - IT WORKS II - Wien

Filmarchiv Austria

Johannesgasse 4, 1010 Wien

positionMap

Ein Film von Fridolin Schönwiese in Kooperation mit der Caritas und ÖBB.
Premiere im Metro Kinokulturhaus in Anwesenheit des Filmemachers, Christoph Riedl (Generalsekretär Caritas Niederösterreich) und Michael Hagleitner, Gerald Alt und Valentin Bräuer (Protagonisten).
Tickets und Reservierung unter:
www.filmarchiv.at/program/premiere/it-works-ii/
Gerald liebt Musik, er performt als „Golden G“ im Netz und schreibt an seinem neuen Hit. Valentin fürchtet sich ein wenig vor den Männern im Krampusgewand, aber schnalzen will er sie schon. Michael trainiert hart, er nimmt an internationalen RaceRunning-Wettkämpfen teil und ist stolz, wenn er die Zielgerade erreicht.
Fridolin Schönwiese lässt uns in das Leben von drei Männern mit Beeinträchtigungen blicken. Die eindrucksvoll ausgewählten Szenen und Bilder setzen sich allmählich zu einem Mosaik zusammen, das ein erfülltes Leben zeigt. Bestechend ist der liebevolle Blick, immer auf Augenhöhe mit den Protagonisten. (Ina Borrmann, DOK.fest München)

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!