SOPHIE AND THE GIANTS (UK) • Grelle Forelle • Wien - WARDA
logo
Events Wien: SOPHIE AND THE GIANTS (UK) • Grelle Forelle • Wien
Dienstag

29. November 2022

  • Beginn:19:00

SOPHIE AND THE GIANTS (UK) • Grelle Forelle • Wien

Grelle Forelle

Spittelauer Lände 12, 1090 Wien

positionMap

Sophie and the Giants (UK)
presented by Kronehit
29.11.2022, Grelle Forelle Wien (Neuer Termin)
______________________________
Leider kann die Tour von Sophie And The Giants – darunter auch ein Termin in der Grellen Forelle Wien – aufgrund der anhaltenden Situation rund um die Ausbreitung des Corona-Virus, der damit einhergehenden Regelungen im In- und Ausland sowie der dadurch erschwerten Langzeitplanung nicht planmäßig durchgeführt werden. Nachgeholt wird das Konzert nun am 29.11.2022 ebendort.
Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin und die neue Location ihre Gültigkeit. Es tut uns wirklich sehr leid und wir entschuldigen uns für alle daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Stay safe! Alle Infos zu unseren Shows und etwaigen Verschiebungen sowie den neuen Terminen bekommt ihr übrigens auch über unseren Newsletter (Anmeldung unter http://bit.ly/NewsletterArcadiaLive).
______________________________
Sophie And The Giants sind eine junge englische Newcomer Band aus Sheffield. Ein Mix aus herzzerreißendem, optimistischem Pop und Akustik-Elementen bereichert die ehrlichen und aufrichtigen Lyrics von Frontsängerin Sophie Scott. So auch in ihrem letzten Single-Release „Don’t Ask Me To Change“. Der Song ist eine atmosphärische, hook-lastige Synth-Hymne, in der sich Sophies kristallklare Stimme – begleitet von treibenden Bässen – aus einem Drum-Bett emporhebt.
„Don’t Ask Me To Change“ ist der Nachfolger ihrer Single „Right Now“ und des absoluten Mega-Hits „Hypnotized“, der in Zusammenarbeit mit Purple Disco Machine entstanden ist und europaweit sehr hohe Wellen geschlagen hat. In Italien wurde der Song sagenhafte viermal mit Platin prämiert, in Polen reichte es immerhin einmal fürs selbe Edelmetall und in sieben weiteren Ländern Europas konnte man mit Goldstatus positive Bilanz ziehen. Mehr als 200 Millionen Streams, 65 Millionen Views auf YouTube und Platz 2 der europäischen Airplay Charts sprechen ebenso Bände.
Für Sophie war es jedenfalls eine recht surreale Erfahrung, während einer weltweiten Pandemie plötzlich zum international gefragten Act zu avancieren und – trotz Stillstand der Live-Branche – einen Tag noch zuhause im Lockdown zu sein und am nächsten eine Session im Kolosseum in Italien aufzunehmen. „To have had that success with ‘Hypnotized’ during a standstill year has been a blessing for us”, erzählt sie. „We also hope it’s given people some positivity during a difficult time, just like it has for us. We are so grateful for all the love we have received and excited for what’s coming next.”
Nach einer ersten Tour durch Europa und Großbritannien sowie Festivalauftritten bei Klassikern wie Glastonbury oder Reading freuen sich Sophie And The Giants im Herbst 2022 auf eine weitere ausgedehnte Konzertreise. Und wir freuen uns, dass auch Wien am Tourplan steht!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!