Sophie and the Giants (UK) • Grelle Forelle • Wien | WARDA
logo
Mittwoch

6. April 2022

  • Einlass:
  • Beginn:19:00:00

Sophie and the Giants (UK) • Grelle Forelle • Wien

Grelle Forelle

Spittelauer Lände 12, Wien

Map


Sophie and the Giants (UK)
06.04.2022, Grelle Forelle Wien
Sophie And The Giants sind eine junge englische Newcomer Band aus Sheffield. Ein Mix aus herzzerreißendem, optimistischem Pop und Akustik-Elementen bereichert die ehrlichen und aufrichtigen Lyrics von Frontsängerin Sophie Scott. So auch in ihrem aktuellen Single-Release „Don’t Ask Me To Change“. Der Song ist eine atmosphärische, hook-lastige Synth-Hymne, in der sich Sophies kristallklare Stimme – begleitet von treibenden Bässen – aus einem Drum-Bett emporhebt.
„Don’t Ask Me To Change“ ist der Nachfolger ihrer letzten Single „Right Now“ und des absoluten Mega-Hits „Hypnotized“, der in Zusammenarbeit mit Purple Disco Machine entstanden ist und europaweit sehr hohe Wellen geschlagen hat. In Italien wurde der Song sagenhafte viermal mit Platin prämiert, in Polen reichte es immerhin einmal fürs selbe Edelmetall und in sieben weiteren Ländern Europas konnte man mit Goldstatus positive Bilanz ziehen. Mehr als 200 Millionen Streams, 65 Millionen Views auf YouTube und Platz 2 der europäischen Airplay Charts sprechen ebenso Bände.
Für Sophie war es jedenfalls eine recht surreale Erfahrung, während einer weltweiten Pandemie plötzlich zum international gefragten Act zu avancieren und – trotz Stillstand der Live-Branche – einen Tag noch zuhause im Lockdown zu sein und am nächsten eine Session im Kolosseum in Italien aufzunehmen. „To have had that success with ‘Hypnotized’ during a standstill year has been a blessing for us”, erzählt sie. „We also hope it’s given people some positivity during a difficult time, just like it has for us. We are so grateful for all the love we have received and excited for what’s coming next.”
Nach einer ersten Tour durch Europa und Großbritannien sowieFestivalauftritten bei Klassikern wie Glastonbury oder Reading freuen sich Sophie And The Giants im Frühjahr 2022 auf eine weitere ausgedehnte Konzertreise. Und wir freuen uns, dass auch Wien am Tourplan steht!
_______________________________
Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

IHR WARENKORB