Eine der gängigen Herausforderungen stellt die Cloud dar. Genauer gesagt, deine Software in die Cloud zu bringen. Damit sei im Zuge der Kampagne durch den ISV Cloud Rocket Wettbewerb nun jedoch Abhilfe geschaffen. Das Ganze ist branchenübergreifend bzw. spezieller für die Bereiche Manufacturing, Retail und Education angedacht.
Cloud-Computing, also die Nutzung von IT-Infrastrukturen und -Dienstleistungen sowie die Bereitstellung von Anwendungssoftware über ein Netzwerk, erfährt heutzutage in der IT-Branche immer mehr an Relevanz.
Es gilt längstens als der nötige Garant für den Erfolg als ISV Unternehmen. Denn am Markt gilt Software as a Service (SaaS) als ein Bereich des Cloud-Computing, der weltweit mit dem meisten Potenzial am stärksten steigt.
Damit das Prozedere überhaupt funktionieren kann, sollte man zwei Dinge beachten. Zum einen sollte dafür gesorgt sein, dass es nicht an der technischen Umsetzung eurer SaaS-Anwendung hapert. Der Kunde erwartet sich am Ende ein zuverlässiges Produkt und will sich nicht mit Reibereien wie z.B. einer nicht optimierten Skalierung herumschlagen.
Gleichzeitig darf es jedoch auch nicht an der Sicherheit des Programms mangeln. Da der SaaS Bereich von Seiten der Unternehmen immer noch als ein kritischer gilt, stehen Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien an oberster Stelle, um den Erfolg deiner Applikation zu gewährleisten.
Zum anderen spielt natürlich die richtige Vermarktung eine übergeordnete Rolle. Denn auch die funktionstüchtigste App bringt dir noch nichts, wenn sie nicht erst auch dank dem richtigen Marketing die Runde macht. Man schaue dafür ganz einfach in einem der diversen digitalen Marktplätze vorbei und baue sich seinen eigenen Vertriebskanal auf.
Credits: Shutterstock
Gerade durch die Coronakrise haben diese äußerst praktischen Ecken im Internet einen merkbaren Aufschwung erfahren, da auf diese Weise die entstandenen Umsatzeinbußen in Grenzen gehalten werden konnten. Einziges Manko hierbei sei lediglich: der mögliche hohe Aufwand der Erstellung eures Kanals kann schon ins Geld gehen und kostet Zeit.
Die Umsetzung der oben genannten Punkte zu Software-Lösungen erfährst du im Zuge deiner Teilnahme. Über diesen Link cloud-rocket.cancom.de könnt ihr euch noch bis zum 31. Oktober 2020 zum Wettbewerb anmelden.
Dabei gilt es, in der Bewerbung die Funktionsweise eurer Anwendung sowie den Nutzen der Software-Lösung zu beschreiben. Und wer weiß, vielleicht gehört ihr dann am Ende mit eurer Cloud-Lösungsstrategie und ein wenig Glück zu den Gewinnern bei den „ISV Cloud Rocket 2020 Finals“.
Der Preis kann sich sehen lassen: den Gewinner erwartet ein Paket im Wert von 25.000 Euro. Darin enthalten sind alle nötigen Elemente für die Cloud-Integrierung und die Vermarktung enthalten. Einerseits bekommt ihr Credits für die Public Cloud Technologieplattform Microsoft Azure, die auch von erfolgreichen Startups wie LAMIE direkt genutzt werden, wodurch euch einige Dienste zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem enthalten ist die kostenfreie Bereitstellung über BusinessCloud Marketplace, dem immerhin wichtigsten IT-Marktplatz in Deutschland. So erhöht sich die Reichweite um ein Vielfaches und den Endkunden-Support übernimmt dabei der IT-Riese CANCOM.
Also worauf wartest du noch? Nimm am Wettbewerb teil und vielleicht kannst du dich schon bald zu den Branchen-Überfliegern dazu zählen. Gutes Gelingen!
Titelbild Credits: Shutterstock
Mit WARDA X wird das bestehende Portfolio auf der Wiener Event- und Lifestyle Website warda.at um eine Erlebnisplattform erweitert. Ab […]
Die Gesellschaft befindet sich im Wandel. Immer schon und immer noch. Doch gegenwärtig vielleicht so ausgeprägt wie niemals zuvor. Vor […]
Mit Airbnb bekamen zahlreiche Privatpersonen einen vermeintlich einfachen Zutritt zur Welt der Kurzzeitvermietung. Dabei fallen aber auch viele bürokratische Aufgaben […]
Das wir nicht die größten Fans von Ausbeutung und schlechten Arbeitsbedingungen sind, ist klar. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn wieder eine lokale und nachhaltige Fashion-Brand seinen Markt erweitert.
Seit 2016 gibt es das Label, doch mit ihrer neuen Kollektion verbindet Anna Bonfiglio das Praktische mit dem Schönen und bleibt dennoch nachhaltig und in der neuen Kollektion auch noch handmade.
Kann mit UV-C Licht das Coronavirus bekämpft werden? Ein Hamburger Supermarkt der Kette EDKA testet eine neue Möglichkeit. Sollte sich […]
Mag sein, dass Tinder für schnelle Sex-Dates ganz „hilfreich“ ist. Wenn man allerdings auf der Suche nach echten Gesprächen mit […]