WeCreate presents: die TikTok Charts. Jeden Monat stellt unser Partner jene Brands und Content Creators unterteilt in deutschsprachigen (DC) und internationalen Content (IC) – des DACH-Raums vor, die den höchsten Like-Median erreichten sowie die viralsten Videos. Viel Spaß!
Marketingmaschinerie von Red Bul: das Maß aller Dinge
Bereits zum dritten Mal in Folge ist die Marketingmaschinerie von Red Bull das Maß der Dinge und sicherte sich erneut Platz eins bei den Brands. Auch auf den Plätzen dahinter gab es recht wenig Bewegung. Die Zeit im Bild behauptet sich mehr und mehr in den Top Ten und landete wieder auf dem starken siebten Platz.
Ins Auge sticht diesmal jedoch vor allem der Zehntplatzierte: Die Berliner Polizei zeigt mit ihrem Account “polizeikarriere.berlin”, dass auch Behörden, die nicht zwingend im Verdacht stehen, ihre humorvolle Seite verstärkt nach außen zu tragen, unterhaltsamen Content machen können. Auf dem Account gibt es abwechslungsreiche Videos, die die Hintergründe einer Ausbildung bei der Polizei sowie die Karrierechancen erklären.
@polizeiberlin_karriere Wie groß muss man als Frau für die Polizei sein? #polizei #karriere #studium #bewerbung #berlin
Der Auftritt ist wohl absolut nicht so, wie wohl die meisten von uns die Ordnungshüter*innen im Alltag wahrnehmen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Content Creator Mou trägt ihren Teil dazu bei. Mou bewarb sich spaßeshalber bei der Polizei, woraus sich in den letzten Monaten eine ganze TikTok-Serie entwickelte. Das Konzept funktioniert jedenfalls: Mehr als 700.000 Follower folgen dem Account bisher und hievten ihn erstmals in die TikTok Charts.
On Top: die Langeweile?
Auch bei den Content Creators ist vor allem an der Spitze eher Langeweile angesagt. In der Kategorie “deutschsprachig” dominieren die Jindaouis weiterhin nach Belieben, und das mit beiden Accounts. Doch etwas weiter dahinter können wir einen kometenhaften Aufstieg beobachten: levihallo, der bereits im Vormonat in die Charts stieß, kletterte weiter nach oben und landete diesmal auf Platz sechs.
Levi Penell, wie er bürgerlich heißt, ist Student aus Berlin und erklärt seiner Community auf leicht passiv-aggressive Art und Weise die wichtigen Fragen des Lebens. Sein erstes Content Piece veröffentlichte er erst vor vier Monaten; damit war er prädestiniert dafür, bei den ersten 9:16 AWARDS in Hamburg zum besten Newcomer ausgezeichnet zu werden.
Content: international
In der Kategorie „internationaler Content“ rückte itskingchris nach einem halben Jahr wieder auf den ersten Platz vor. Eine besondere Erwähnung verdient jedoch auch Platz drei: Dabo Faguimba ist so etwas wie der “Gute-Laune-Bär” auf TikTok. In seinen Videos geht er auf wildfremde Menschen zu – und umarmt sie (natürlich nicht überfallartig, sondern im Konsens).
Mit dieser positiven und offenen Energie gewann er bereits mehr als acht Millionen Follower für sich und errang im April seine bisher höchste Chartplatzierung. Den größten Satz nach vorne machte Derya Tavas, die sich um sieben Positionen auf Platz acht verbesserte. Dahinter landete eine bunte Truppe aus Younes Zarou, Parfumkönig Jeremy Fragrance – und Gamander Lopez.
@gamanderlopez I’m always filled with happiness after seeing these fellows 🥰 I hope I can share some of it this way 🙈 #cuteanimals #puppies #fox #happiness
Der Fotograf knipst wilde Tiere und dokumentiert dabei den gesamten Prozess, also auch seine abenteuerlichen Verstecke in der Natur. Damit begeistert er bereits zehn Millionen Follower und landete nun auch erstmals in den TikTok Charts.
Titelbild © Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Unsere Tricks: Poster schnell und unkompliziert aufhängen
Wer seinem Zuhause einen individuellen Touch verleihen möchte, hat viele Möglichkeiten. Doch nichts verrät mehr über die Persönlichkeit, als ein Poster.
Auszug, Umzug, neue Wohnung: 9 Tipps für den Wohnungswechsel
Im Leben einer jeden Städterin und eines jeden Städters gehört der Wohnungswechsel zum nötigen Übel – befristete Mietverträge, steigende Mieten […]
Vermeintliches Vorbild in der Prostitution: Gefahren des nordischen Modells
Das vielseits gelobte nordische Modell wird häufig als Vorbild für die Regelung von Prostitution herangezogen. In der Theorie klingt vieles […]
Martin Ho: "Für mich zählt Leistung, die ich auch von meinem Umfeld einfordere."
Der Unternehmer Martin Ho gehört zu den einflussreichsten Männern Wiens. Mit 19 Jahren eröffnete er sein erstes Lokal und besitzt nun mit der DOTS Group einige Restaurants, Clubs, eine Kunstgalerie und bald auch ein Hotel. Unsere Redaktion hat sich mit dem Unternehmer über seine Projekte und sein Erfolgsrezept unterhalten.
Klappe zu - Gesundheitstrend Mouth Taping
Der Gesundheitstrend Mouth Taping erobert derzeit Social Media. Was hat es mit dem Hack auf sich und was verspricht er?
Amazons Citadel: Serienprojekt der Avengers-Macher
Amazon Prime wirft uns wieder eine vermeintliche Serienrevolution vor die Glupscher. Was kann die Serie Citadel?








