Du fragst dich, warum du heute Abend wieder leer ausgehst und pornhub die meistgeklickte Seite in deinem Browserverlauf ist? Du willst endlich auch mal der coole Typ sein, der schon vor der Sperrstunde mit der Hübschen an der Bar heimgeht? Du landest permanent in der Friendzone und bekommst einfach keine Frauen ab? Na, dann hab ich ein paar Tipps für dich!
Pick Up Artist sind jedem ein Begriff und gerade der Frauenwelt ein Dorn im Auge. Männer, deren Erfolg bei Frauen sehr begrenzt ist, suchen häufig nach Hilfe im Internet und landen auf Seiten, die genau diese fragwürdige Strategien für Aufriss- Techniken bereitstellen und dich angeblich zum Flirtspezialisten machen. Natürlich funktionieren die Tricks zum Teil, doch zugleich machen sie dich zum Arsch.
Deshalb – und auch, weil ich nicht möchte, dass der Ruf von Männern noch schlechter wird – gebe ich euch ein paar einfache Tipps, wie ihr ohne ein Arschloch zu sein eure Chancen etwas verbessern könnt.
1.) Spar dir Anmachsprüche!
Authentizität und Charme zählen viel mehr als die Wahl der ersten Worte. Die größten Erfolge feierst du, wenn du einfach sagst, warum du sie ansprichst. Zum Beispiel: „Hey, du bist mir aufgefallen und ich will den Moment nicht verstreichen lassen.“ Du bist ja nicht allein im Gespräch und wenn du ihr auch gefällst, entsteht das Gespräch von selbst.
2.) Blickkontakt
…ist der beste Weg herauszufinden, ob du ihr gefällst. Aber sei kein creep und starre sie nicht durchgehend an. Außer du bist wirklich ein Psycho, dann ist das wahrscheinlich besser so, damit dir Frauen aus dem Weg gehen.
3.) Was auch Männern nicht gefällt – Bedürftigkeit
Vielleicht solltest du dir überlegen, vor dem Date oder dem Fortgehen zu masturbieren, damit du nicht so „needy“ wirkst – also lieber pornhub davor als danach. Dann setzt zudem die Post Nut Clarity ein. Aber Bedürftigkeit ist ein absulutes No- Go und macht dich auf jeden Fall sehr unattraktiv. Bemüh dich, aber sei nicht zu bemüht.
4.) Chill mal deine base, Alter
Sei nicht ungeduldig, nicht aufdringlich, sei einfach ein verdammter Mann. Entspannung überträgt sich und wenn du deinem Gegenüber vermittelst, dass alles unter Kontrolle ist und kein Druck besteht, wird sie sich auch wohl fühlen. Humor lockert zudem jeden Flirt auf – aber lass Blondinen- Witze lieber aus.
5.) Das „Nice Guy“- Syndrom
Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße. Willst du in die Friendzone? Dann bleib dabei. Andernfalls sag nicht zu allem Ja und Amen, sondern sei selbstbewusst und authentisch. Heißt aber nicht, dass du ein Arschloch sein sollst!
6.) Gesprächskultur
Selbstverständlich genießen es Frauen, wenn du ihnen zuhörst. Stell Fragen, sei neugierig und interessiert. Aber hab auch was zu sagen – und damit mein ich nicht, was für eine geile Karre du fährst oder wie groß dein neuer Fernseher ist. Vertrauen schaffst du durch persönliche Geschichten. Aber labere sie nicht voll, Alter!
7.) Prahlerei
Lass nicht die Muskeln spielen. Sobald du überkompensierst, merkt die Frau deine Unsicherheiten. Prahlen, in welcher Form auch immer, bringt nur bei Frauen etwas, die du mit Sicherheit nicht haben willst – dumm f**** nicht gut, das ist ein Mythos. Sie interessiert sich nicht für dein Auto, deinen Status oder andere materielle Dingen. Du überlagerst damit nur deine eigenen (Un-)Fähigkeiten.
8.) Mansplaining
Besserwisserei, Klugscheißerei und Herabwürdigung – Augenhöhe ist nicht nur in einer Beziehung maßgebend, sondern auch in einem einfachen Flirt. Du musst dich nicht beweisen, indem du dich über dein Gegenüber stellst – wenn du wirklich Eier hast, dann pack sie nicht dauernd aus und zeig wie groß sie sind.
9.) Achte auf Signale
Körpersprache und das Spiegeln sind ganz wichtige Elemente in einem Flirt. Überinterpretiere aber nicht jede Bewegung, die eine Frau macht, denn manchmal fallen ihr auch einfach so die Haare ins Gesicht und es bedeutet überhaupt nichts. Auch deine Gestik und Mimik zählt und wird unterbewusst wahrgenommen – bewahre Haltung und mach dich nicht klein. Sei aber auch nicht überpräsent und vor allem öffne nicht den Schritt gegenüber einer Frau – das Genitalsignal empfinden Frauen als unangenehm. Das könnt ihr euch in der U- Bahn auch abgewöhnen – Stichwort: Manspreading.
Und was ich viel zu oft beobachte: Starte nicht den Versuch eines Kusses, bevor du dich nicht zumindest langsam angenähert hast. Du dringst in eine persönliche Sphäre ein. Schaffe erst Vertrauen durch kleine Berührungen – NEIN! Nicht zwischen die Beine!
10.) Stell die Frau nicht auf ein Podest!
1.) Komplimente sind ganz nett, doch reduziere sie vor allem nicht auf ihre Äußerlichkeiten.
2.) Ordne dich nicht unter, sondern bleib auf Augenhöhe.
3.) Frag nicht, was ihr tun könnt, sondern schlage etwas Konkretes vor. Hier hast du die Möglichkeit zu zeigen, was du gerne hast und wer du bist.
4.) Sei nicht immer verfügbar! Aber verdammt nochmal, lass auch die Spielchen mit 3 Tage nicht zurückschreiben. Lebe einfach dein Leben!
Am wichtigsten ist, dass du natürlich wirkst und nicht aufgesetzt. Vertrau einfach auf deine Persönlichkeit und es wird schon klappen.
Wenn es wirklich passt, dann passiert alles sowieso wie von alleine.
Titelbild Credits: Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
11 Typen, von denen du garantiert nicht angemacht werden willst
Wir kennen es alle, kaum ist man auf einer Party, wird man schamlos von den schlimmsten Lurchen angemacht. Das ist unsere 11 Top der Aufreißer-Typen, die wir alle kennen und von denen niemand angemacht werden will.
Ayahuasca Wirkung: so wirkt der psychedelische Pflanzensud
Ayahuasca, ist zu einer Modedroge geworden. Wir haben Adrianos Erfahrung "angezapft" und ihn über die Ayahuasca Wirkung ausgefragt.
Nobody Wants This: Trifft ein Rabbi eine Sex-podcasterin
Die Netflix-Serie "Nobody Wants This". Wir haben uns angesehen, wie zwischen Adam Brody und Kristen Bell die Funken sprühen.
Die Serie Beef auf Netflix: im Zeichen sinnloser Rache
Mit viel schwarzem Humor und fein ausgearbeiteten Hintergründen ist Beef eine der besten Netflix Serien seit langem.
Deutscher Kult-Comedian zerlegt HC Strache in Chez Krömer-Show
Radikal-Talker Kurt Krömer hat „Tiefpunkt“-König HC Strache in seine Show geladen und zieht ihn dort erbarmungslos durch den Kakao. Oder wie Krömer vermutlich sagen würde, durch „braune Nazi Kacke“.
Girls Town: Die erfolgreiche FLINTA* Party-Reihe kommt von Berlin nach Wien
GIRLS TOWN, die beliebte FLINTA*Party-Reihe aus Berlin jetzt endlich auch in Wien. Feiern im Zeichen von Diversität, Toleranz und Akzeptanz.