Österreichische Weine liegen absolut im Trend – wie die aktuellen Exportzahlen verdeutlichen. Auch im Inland und bei der jungen Generation haben sich die heimischen Weine ein gutes Image erarbeitet. Trinken mit Genuss, steigendes Gesundheitsbewusstsein und die geschmackliche Vielfalt des gegorenen Traubensaftes sind nicht die einzigen Ursachen des gutes Rufes. Auch der Generationenwechsel bei den Winzern sorgt für neue Formen der Präsentation und des Genusses.
Die Veranstaltungsreihe „Wein am Wasser“ kombiniert den aktuellen Aufstieg des Rebensaftes mit den Freuden elektronischer Musik und verfrachtet das Fest der Sinne auf die MS Stadt Wien. Am 27. August legt das nächste Schiff ab.
Bereits beim ersten Mal fand Wein am Wasser auch bei jungen Leuten großen Anklang. Was mit Wein am Pool in der Pratersauna hervorragend funktioniert, soll sich daher auch auf der MS Stadt Wien als dauerhafte Eventreihe etablieren.
Rudi Wrany aka Weinrudi auf der MS Stadt Wien
Rudi Wrany, einer der Ziehväter der Wiener Club-Kultur, bringt hier zwei seiner persönlichen Leidenschaften auf ein Event. Motiviert durch den eigenen kleinen Weinhandel verfolgt er die österreichische Winzerlandschaft und bietet ihr – wie einst jungen DJs und bekannten Größen elektronischer Musik – eine würdige Bühne.
Junge Weine für junge Leute
Die Vielfältigkeit des Weins ist es, die ihn auf so vielen Schauplätzen glänzen lässt. Ob das Gläschen zum Abendessen, das Achterl beim tiefgründigen Gespräch mit den Freund:innen, das Vorabendprogramm einer wilden Partynacht oder die genussvolle Begleitung beim sonntäglichen Ausklang des Wochenendes. Warum also nicht eine neue Welt vom Wein erobern lassen?
Hier setzt Wein am Wasser an und beweist, dass Club und Wein keineswegs ein Widerspruch sind. Es braucht nur das richtige Setting. Genau das findet Weinrudi auf der MS Stadt Wien – stilvoll und modern gestaltet. Begleitet von einem reichhaltigen Ensemble österreichischer Jungwinzer:innen führt die Reise über die Donau, während ihr neben Gaumenfreuden dem Tanzvergnügen und der Enstspannung nachgeht.
Vielfältiges Programm für jeden Geschmack
„8 WinzerInnen und der König der edlen Brände, Gölles, präsentieren einen Querschnitt ihrer Gewächse und Produkte. Dazu kommen auch noch einige junge Weinlinien der renommierten Betriebe.“ Die Verkostung bietet die perfekte Möglichkeit, seine eigenen Gaumenpräferenzen zu entdecken und sich in der Welt des Weines neue Freunde zu machen.
Um es zu einem Fest für alle Sinne zu machen, setzen Steve Hope und Crazy Sonic mit ihren Sets die Kirsche auf das Sahnehäubchen. Veredelt durch das wunderschöne Umland der Donau bekommt Wein am Wasser ein unverkennbares Antlitz, das euch rundum verwöhnt.
Von Klassikern wie dem roten und grünen Veltliner oder Riesling, bis hin zu Orange Weinen und Jungkreationen – Wein am Wasser bietet einen unvergesslichen Einblick in die besten Weinanbaugebiete Österreichs. Wer von einem der Weine nicht genug bekommt, kann diese auch flaschenweise an der Bar erstehen.
Das Line Up der Traubenkünstler:innen am 27.08.:
Allram (Kamptal), auch mit der jungen Weinlinie „Jugend“ by Magdalena Haas
http://www.allram.at
Bergkirchner (Wachau)
http://www.bergkirchner-wachau.at
Edlinger (Kremstal)
http://www.edlingerwein.at
Fritz (Wagram)
auch mit der Weinlinie „Tertiär“
https://www.weingut-fritz.at
Glatzer (Carnuntum)
https://www.weingutglatzer.at
Hiedler (Kamptal)
https://hiedler.at
Jurtschitsch (Kamptal)
https://www.jurtschitsch.com
Taferner (Carnuntum)
https://www.tafi.at
Topf (Kamptal)
https://www.weingut-topf.at
sowie Edelbränden von Gölles
https://www.goelles.at
Eckdaten zu Wein am Wasser:
Ab 15 Uhr boarding im Hafen in Krems
Dauer der Fahrt: 17 bis 22 Uhr
Im Eintritt enthalten: Verkostung der Weine und Brände – solange der Vorrat reicht -, Brot und Wasser sowie ausgelassene Stimmung am Dancefloor mit Steve Hope und Crazy Sonic.
Sound by Void Acustics
Tickets gibt es bei Cooltix ab sofort
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Sex, Drugs & Rock'n'Roll - ein Rekordwochenende mit 69 Stunden ohne Schlaf
Eigentlich sollte es ja einer dieser ruhigen Freitage werden, an denen ich mich der Vernunft hingebe und meine Brieftasche nicht mit langen Ausflügen in die Welt der Exzesse belaste. Doch dann kam da diese Nachricht…
Vorweg: Dieser Beitrag soll eine Warnung sein und keinesfalls zur Nachahmung animieren. Finger weg von legalen und illegalen Substanzen. Tut es für eure Gesundheit.
WARDA distanziert sich vom Inhalt und hat nichts mit den Machenschaften des Protagonisten zu tun.
Warum Serien heutzutage wertlos sind: das betrogene Potenzial eines Mediums
Ganz egal, ob es sich um gute Serien handelt, sie ein Nischenpublikum bedienen oder von hartgesottenen Fans spezieller Genres gefeiert […]
10 Weihnachtslieder, die ihr bestimmt noch nicht kennt!
Alle Jahre wieder… dieselbe Scheiße: eine überschaubare Anzahl an Christmas-Songs, die ihr einfach nicht mehr hören könnt! Doch kein Grund […]
Das Geheimnis der Attraktivität: Psychologe erklärt, warum wir uns zu Menschen hingezogen fühlen
Die Anziehung zwischen Menschen ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Mehr darüber in unserem Artikel.
Roofless TV im Interview: Parkour und Urban Exploring aus Wien
Roofless TV zeigen auf ihren Kanälen beeindruckenden Content. Egal, ob beim Parkour laufen oder Urban Exploring Domi & Fredo begeistern!
Von der Morgenroutine zum Mood-Booster: 5 Pflegeprodukte, die deinen Alltag verändern
Ein gepflegter Start in den Tag ist weit mehr als nur eine Frage der Ästhetik – er kann Ihre Stimmung, […]