Concordia Ball 2023: Das Fest für den freien Journalismus - WARDA 20230526
logo
Events Wien: Concordia Ball 2023: Das Fest für den freien Journalismus
Freitag

26. Mai 2023

  • Beginn:21:00

Concordia Ball 2023: Das Fest für den freien Journalismus

Rathaus

, Wien

positionMap

1859 wurde der „Wiener Journalisten- und Schriftstellerverein Concordia” gegründet. Bis heute kämpft die Concordia für Pressefreiheit, pflegt das gute Gespräch und mahnt Verantwortung im Journalismus ein.
1863 bat dieser Verein erstmals zum Tanz. Das große Fest untermalte die Bedeutung des freien Journalismus in der Gesellschaft. Der Concordia Ball war geboren und aus dem Wiener Veranstaltungskalender schon bald nicht mehr wegzudenken. Die Familie Strauss widmete der Concordia etliche Kompositionen. Zur Begeisterung der Tanzenden stand Walzergott Johann Strauss Jr. in so manch legendärer Ballnacht auch persönlich am Dirigentenpult.
Mehr denn je engagiert sich der Presseclub Concordia heute dafür, dass Journalismus frei bleibt – und beschwingt. Nach drei Jahren Pause feiern wir diese Tradition endlich wieder auf Wiens schönstem Sommerball.
Freuen Sie sich mit uns auf Musik, Tanz und angeregte Gespräche: Herzlich Willkommen am Concordia Ball 2023!​

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!