KiDi & Kuami Eugene (GH) • Grelle Forelle • Wien - WARDA
logo
Events Wien: KiDi & Kuami Eugene (GH) • Grelle Forelle • Wien
Donnerstag

8. September 2022

  • Beginn:19:00

KiDi & Kuami Eugene (GH) • Grelle Forelle • Wien

Grelle Forelle

Spittelauer Lände 12, 1090 Wien

positionMap

KiDi & Kuami Eugene (GH)
08.09.2022, Grelle Forelle Wien
Im September schon touren die preisgekrönten Musiker KiDi und Kuami Eugene aus Ghana durch Europa. Nach ihrem sensationellen und ausverkauften Konzert im Londoner Indigo O2 im März diesen Jahres sind die ghanaischen Singer-Songwriter nun definitiv bereit, ihre einzigartige Mischung aus Afrobeats und Highlife auch Festland-Europa vorzustellen.
KiDi und Kuami Eugene sind zwei der am schnellsten aufsteigenden Talente ihrer Generation – in ihrer Heimat aber auch weit drüber hinaus. Beide haben in den letzten Jahren nicht nur Fans und Kritiker:innen von sich überzeugt, sondern auch bereits beachtliche kommerzielle Erfolge gefeiert. Und sie haben sich sehr schnell als Galionsfiguren der neuen Schule ghanaischer Highlife- und Afrobeats-Musik etabliert.
KiDi ist Ghanas amtierender „Afrobeat Artist of The Year“ und hat neben erfolgreichen Singles wie „Odo“, „Say Cheese“ oder „Enjoyment“ auch den 2021 erschienenen Smash-Hit „Touch It“ veröffentlicht, der auf TikTok viral ging und sich mehrere Wochen in den Afrobeats Charts Großbritanniens sowie den Billboard Global Triller Charts hielt.
Kuami Eugene ist viermaliger „Highlife Artist of the Year” bei den Ghana Music Awards und Gewinner des „Artist of the Year”-Award bei den Preisverleihungen 2020. Er hat mehrere Hits wie „Angela“, „Confusion“ und „Wish Me Well“ veröffentlicht und feiert derzeit mit seinen großen Kollaborationen wie „Happy Day“ mit Sarkodie und „Love Nwantiti Remix“ mit Ckay und Joeboy weitere Erfolge.
Im September geht’s für die lebhaften und vielseitigen ghanaischen Superstars dann auf Konzertreise in ausgewählte Städte und neben München, Köln, Berlin, Amsterdam, Rotterdam, Kopenhagen, Oslo, Stockholm und Hamburg steht auch Wien auf dem Programm! Wir freuen uns!
_______________________________
Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!