MISSSTAND & ANNA ABSOLUT | KRAMLADEN | WIEN - WARDA
logo
Events Wien: MISSSTAND & ANNA ABSOLUT | KRAMLADEN | WIEN
Mittwoch

7. September 2022

  • Beginn:20:00

MISSSTAND & ANNA ABSOLUT | KRAMLADEN | WIEN

Kramladen

U Bahn Bogen 39-40, 1080 Wien

positionMap

Konzert der Grazer (Indie-)Punk-Bands MISSSTAND & ANNA ABSOLUT im KRAMLADEN in Wien | Special Guest: MAKESHIFT CONCEPT
Einlass: 20:00
AK: 10.- EUR
MISSSTAND
Missstand – Die Punks aus Graz sind in neuer Besetzung zurück und legen mit „Bon Apathie“ ein unfassbar starkes viertes Album vor: Politisch wie gewohnt und persönlich wie nie.
Missstand überzeugen mit kompromisslosen Texten, schnörkellosen Gitarrenriffs und energiegeladenen Kampfansagen. Ihre ersten beiden Alben bringen die Österreicher selbst heraus. Es folgen reihenweise Konzerte im deutschsprachigen Raum und Support-Shows für die TERRORGRUPPE, DRITTE WAHL und FEINE SAHNE FISCHFILET. 2017 erscheint ihr drittes Album „I Can’t Relax In Hinterland“ bei dem Label Aggressive Punk Produktionen. „Das Deutschpunk-Album des Jahres kommt aus Österreich“, schreibt das Ox-Fanzine damals und hebt vor allem das Tempo der Songs und die klare politische Haltung der Musiker hervor. Unzählige Auftritte in verschiedenen europäischen Ländern und zwei neue Bandmitglieder später erscheint mit „Bon Apathie“ nun das vierte Studioalbum der Band.
ANNA ABSOLUT
Musikalisch bewegen sich Anna Absolut inmitten von Punk und Indie: die Gitarren schwirren zwischen effektgetriebenen Sounds und knallharten Riffs hin und her, Bass und Schlagzeug bilden eine rhythmische Einheit. In den deutschsprachigen Texten werden einerseits lebensbejahende und andererseits sozialkritische Töne angeschlagen. Anna Absolut positionieren sich, aber nehmen sich selbst und auch vieles andere nicht immer so ernst.
Im September 2022 erscheint das 3. Album „Ultramarin“ als Vinyl auf 30KiloFieberRecords (Oettingen). Die 10 Songs widmen sich zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Beobachtungen, während parallel ein buntes Themenspektrum (KI, Adrenochrom, Investmentstrategien…) abgefrühstückt wird.
MAKESHIFT CONCEPT
Wir sind Ash, Jay, Richard und Oli, auch (un)bekannt unter dem Namen „Makeshift Concept“. Mit unseren Liedern bewegen wir uns quer durchs Punk-Rock-Genre und gerne auch mal darüber hinaus.
Vor einem Jahr veröffentlichten wir unsere erste EP „How Did We End Up In This Mess“. Momentan arbeiten wir auch ganz fleißig an neuen Songs, die ihr hoffentlich bald zu hören bekommt. Nach einer langen Corona-bedingten Konzertpause freuen wir uns, nun endlich wieder die Bühnen der Wiener Underground-Bars rocken zu dürfen!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!