SALÒ (AT) • Fluc • Wien - WARDA 20230525
logo
Events Wien: SALÒ (AT) • Fluc • Wien
Donnerstag

25. Mai 2023

  • Beginn:20:30

SALÒ (AT) • Fluc • Wien

Fluc + Fluc Wanne

Praterstern 5, 1020 Wien

positionMap

SALÒ (AT)
“Salò 2023”
presented by radio FM4

Tickets: bit.ly/SaloWien

Die neue Single „Ich glaube nicht an Dinosaurier“ des Wiener Post-Punkers SALÒ besteht aus der für ihn typischen musikalischen Dreifaltigkeit Humor, Cuteness und Gesellschaftskritik – dieses Mal zärtlich über einen royal free Apple Loop von GarageBand gegossen. Mit „Ich glaube nicht an Dinosaurier“ knöpft sich SALÒ satirisch die Verschwörungstheoretiker:innen vor: „Ich glaube nicht an Dinosaurier; Ich glaube nicht an euren Mond; Baby sag mir, ob du noch an die Sterne glaubst“. Es ist die überspitzte Darstellung einer alarmierenden Realität, in der Schwurbler:innen sich Bären aufbinden lassen, dumme Theorien verzapfen und einfach glauben, was sie wollen.
„Ich glaube nicht an Dinosaurier“ erschien am 13. Jänner 2023 und ist nach der Baustellen-Lobeshymne „Geil auf Betong“ der nächste Vorgeschmack auf SALÒs Debut Album „SUBJEKTIV BETRACHTET“, das uns im Mai 2023 erwartet. Vorab zu hören gibt’s dies auf SALÒs erster Headliner Tour im April, die ihn nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!