STILL CORNERS (UK/US) • Fluc • Wien - WARDA 20230805
logo
Events Wien: STILL CORNERS (UK/US) • Fluc • Wien
Samstag

5. August 2023

  • Beginn:20:30

STILL CORNERS (UK/US) • Fluc • Wien

Fluc + Fluc Wanne

Praterstern 5, 1020 Wien

positionMap

STILL CORNERS (UK/US)
„Strange Pleasures – 10 Year Anniversary Tour”

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums des 2013 erschienenen und geradezu ikonischen Albums „Strange Pleasures“ geht Still Corners – die britisch-amerikanische Dream- Pop-Formation rund um Multiinstrumentalist und Songwriter Greg Hughes und Sängerin und Keyborderin Tessa Murray – auf eine ausgedehnte Sommertournee quer durch Europa. Und auch Wien darf sich auf eine Live-Show freuen, die viele der Highlights des Albums sowie auch neuere Songs beinhaltet.
„Strange Pleasures“ hat seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2013 jedenfalls Kultstatus erlangt und auch 10 Jahre später kaum was von seinem Zauber verloren. Der Eröffnungssong „The Trip“ eroberte die Herzen der Menschen – auch mit dem dazugehörigen Video, das als virtueller Zufluchtsort für gleichgesinnte Fans auf der ganzen Welt diente. Der Song wurde auf YouTube mehr als 115 Millionen Mal gesehen und alleine via Spotify fast 50 Millionen Mal gestreamt. Aber auch viele der anderen Songs des Albums – wie z.B. „Fireflies“ (Pitchfork, Best New Track), „Strange Pleasures“ oder „Beginning to Blue“ – wurden fanden großen Zuspruch und haben es in diverse Soundtracks vom Film und Fernsehen geschafft.
Zum Jubiläum sagt Tessa Murray: „We wanted to celebrate with our fans so we’ve organised a summer tour that starts in 30th July in Istanbul. We’ll be revisiting some of our favourite songs from the album and will have special merchandise and vinyl on sale”. Das Wiener Fluc ist Anfang August der Rahmen für diese Jubiläumsshow!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!