The Mountain Goats (US) • WUK • Wien - WARDA 20221110
logo
Events Wien: The Mountain Goats (US) • WUK • Wien
Donnerstag

10. November 2022

  • Beginn:18:00

The Mountain Goats (US) • WUK • Wien

Wuk

Währinger Straße 59, Wien

positionMap

THE MOUNTAIN GOATS (US)
Support: Carson McHone
10.11.2022, WUK Wien
Schon seit über 30 Jahren, genauer seit 1991, gibt es diese wunderbare Band aus Kalifornien. Und in all den drei Dekaden wurde ihnen – und uns mit ihnen und ihrem Sound – nie langweilig. Auch auf dem neuesten Album „Dark in Here“ (VÖ: 25.06.2021) findet sich keine Spur von Ermüdungserscheinungen.
Endlich kann sie erzählt werden: die Geschichte, wie die Mountain Goats Anfang März 2020 zusammenkamen, um nicht nur ein Album zu machen, sondern gleich zwei. So viele Titel hatte sich der übermenschlich produktive Frontmann John Darnielle nämlich ausgedacht, seit die Band 2018 in Nashville den Vorgänger „In League With Dragons“ aufgenommen hatte.
Das Ergebnis: Melancholische Klangbilder, solider Alternative Rock, Darnielles einprägsame Stimme – nicht nur für eingefleischte Fans ein absolutes Muss!
Wir freuen uns, wenn die Neo-Folk-Bergziegen die Bühne im WUK erobern und uns mit ihrem charismatischen, eigenen Sound und den Werken aus mehr als 30 Jahren Bandgeschichte verzaubern.
_______________________________
Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!