Verschoben: ÄTNA – Made By Desire Tour 22' | Wien – Fluc - WARDA 20220423
logo
Events Wien: Verschoben: ÄTNA – Made By Desire Tour 22′ | Wien – Fluc
Samstag

23. April 2022

  • Beginn:20:00

Musik Konzert Array

Verschoben: ÄTNA – Made By Desire Tour 22' | Wien – Fluc

Fluc + Fluc Wanne

Praterstern 5, 1020 Wien

positionMap

ÄTNA (DE)
„Made by Desire – Tour 2022“
presented by detektor.fm, MusikBlog & Musikexpress
23.04.2022, fluc + fluc wanne Wien
————————————
ÄTNA können mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das vergangene Jahr blicken: Einerseits veröffentlichte das Duo aus Dresden im Frühjahr 2020 sein langersehntes Debüt-Album „Made By Desire” und wurde im Herbst als erste deutsche Band mit dem renommierten „ANCHOR”-Award im Rahmen des Reeperbahn Festivals ausgezeichnet. Andererseits mussten Inéz und Demian im März ihre Tour Corona-bedingt abbrechen und mehrfach verschieben.
So müssen nun erneut die Termine der „Made By Desire“-Tour vom April und Mai 2021 um ein weiteres Jahr auf März und April 2022 verlegt werden.
Dann wird es endlich so weit sein, dass ÄTNA wieder auf der Bühne und vor Publikum unter Beweis stellen werden, wieso sie letztes Jahr mit ihrer außergewöhnlichen Mischung aus Indie und Electro, gepaart mit fast hypnotisierendem einstimmig zu den besten aufstrebenden internationalen MusikerInnen gewählt wurden.
Denn: ÄTNA gehören zu den aufregendsten deutschen Newcomern: Sie spielten schon auf den wichtigen Festivals im In- und Ausland, waren auf Tour in Russland, spielen in Istanbul, London, in Slowenien, Tschechien, Estland und beim Montreux Jazz Festival.
Und ÄTNA klingen ungefähr so: Fever Ray trifft Grimes in der Semperoper. Auf der Bühne steht ein Klavier. Die Analogeffekte sind direkt eingemischt. Hallschleifen, Effekte und Delays werden live gefahren, nichts ist automatisiert. Ihre Stimmverfremdungen wirken wie das Gegenteil von Autotune, weil sie eben nichts gerade zerren, sondern der beeindruckenden Stimme von Sängerin Inéz sogar noch mehr Tiefe hinzufügen.
Aus Versatzstücken ganz unterschiedlicher Strömungen und Genres erschaffen Inéz und Demian ein im besten Sinne avantgardistisches Gesamtkunstwerk. Sie sind ein kreatives Duo auf Augenhöhe. ÄTNA verbinden Fashion und Design mit ihrer Musik, tragen monochrome Bühnenkostüme, liefern visuell beeindruckende Videos zu ihrer Musik. „Sich eine Eigene Welt zimmern“ nennen die beiden das ganz lakonisch.
_______________________________
Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!