Lange hat es nicht gedauert, bis auch der Humor Einzug in die Problematik Pinky Gloves – wir haben berichtet – findet. „2 Frauen, 1 Männerproblem, DIE LÖSUNG“ – Blue Luluuu verhindert, dass ein Tropfen daneben geht.
„Lea und Sophie lernten sich bei einem Backkurs kennen und wurden gute Freundinnen.“ Mit den Geschlechterklischees spielend, nehmen sich die zwei Gründerinnen eines in ihren Augen großen Männerproblemes an.
Ein vollständiger und professioneller Auftritt mit Website, Instagram und allem was dazugehört. Nachdem die pinken Plastikeinweghandschuhe für die Frau in der Höhle der Löwen ein saftiges Investment abstauben konnten, haben sich zwei Frauen wohl gedacht, dass man die Männerwelt auch mit einem „derart passenden Produkt“ beglücken sollte – Blue Luluuu.
„Hygienisch, praktisch, geruchsfrei. Pinkeln war noch nie so gemütlich.“, wie auf der Website von einem „zufriedenen Kunden“ zu lesen ist. Obwohl es in seiner bloßstellenden und tabuisierenden Art nicht annähernden mit dem realen Pendant mithalten kann, dürfte die Aktion nochmals eines deutlich machen. Sexismus, Tabuisierung und Geschlechterklischees haben vor allem in der heutigen Zeit keineswegs ein Investment oder überhaupt gar eine Bühne verdient.
Ganz im Gegensatz zu Blue Luluuu, wo auch wir uns ernsthafte Gedanken über ein vollumfängliches Investment machen.
Titelbild Credits: Website Blue Luluuu
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Maladaptives Tagträumen: Wenn Träumen zur Sucht wird
Tagträume gehören für die meisten Menschen zum Alltag. Man starrt während einer Vorlesung ins Narrenkasterl oder versinkt beim Zugfahren in […]
10 Tipps für einen gelungenen Sommer in Wien
Von kulturellen Highlights bis hin zu entspannten Freizeitaktivitäten – mit diesen 10 Tipps wird dein Sommer in Wien bestimmt unvergesslich.
The Silent Sea: nächster südkoreanischer Netflix-Hit nach Squid Game und Hellbound?
Nach den gigantischen Erfolgen der südkoreanischen Serien Squid Game und Hellbound war es nur eine Frage der Zeit bis Netflix […]
Tchibo Coffee Rave
Wir müssen Raven: Über Tchibo, eine neue Form der Partykultur und ob es eigentlich etwas gibt, was dieser Lieblingsthomas von […]
XOXO im Zeichen des Dialoges und des Miteinanders: A1 mit neuem Studententarif
Leistungsstark und leistbar – A1 launcht in strategischer Kooperation mit den Werbeagenturen DDFG und WARDA NETWORK am 04.10.2021 eine neue […]
Frauen und Drogen: Warum sie beim Konsum benachteiligt sind
Wer im Sexualunterricht aufgepasst hat, wird hier über das ein oder andere bekannte Wort stoßen. Und: Wer hin und wieder auf einen Rave geht, wird sicher schon einmal in Berührung mit Drogen gekommen sein. Was das eine mit dem anderen zu tun hat und warum Frauen davon noch mehr betroffen sind? Lest selbst…







