Als ich zum ersten Mal an einen der in jeder großen Stadt prominent platzierten Polestar Showrooms vorbeilief, stellte sich unweigerlich für mich die Frage: „Wozu brauchen wir eigentlich noch eine Automarke?“ Um so gespannter war ich als die ehemalige Volvo inhouse Tuning Marke meinen Chef, Eugen Prosquill, und mich zu einer Probefahrt mit anschließendem Lunch einlud, um die Marke einmal näher kennenzulernen.
Genauso low key wie die Einladung war auch unser Treffpunkt. Ein ca. 10×10 Meter großer Glasswürfel direkt am Wiener Rathausplatz. Dicht gefüllt mit Wiener Influencer:innen und Unternehmergrößen, die bei Canapés und organischem Apfelsaft der eindrucksvollen Präsentation von Hannes Kläger, Marketingleiter von Polestar Austria, lauschten.
Polestar macht eindrucksvoll den Unterschied gegenüber der Konkurrenz deutlich. Der Fokus liege dabei mehr auf dem Produkt und weniger auf der Inszenierung. Der Ausdruck „Keine CEO‘s, die zum Mars fliegen“ blieb mir dabei besonders im Kopf.
Vom Motto – maximal expirience, minimal impact – durften wir uns anschließen selbst überzeugen. Mit maximalem Fahrgefühl und Komfort brachte uns der vollständig elektrische Polestar 2 an unser nächstes Ziel – das Restaurant Tian im 1. Bezirk.
Dem Sternekoch Paul Ivic gelang es dort mit Hilfe von Rotebeete, Spitzkraut und unzähligen weiteren handverlesenen Zutaten die Philosophie der Marke auf unsere Teller zu zaubern. Die schlicht präsentierten Gerichte überzeugten dabei genau wie das Auto mit dem Zusammenspiel höchst qualitativer Komponenten und stellten ein ebenso einzigartiges Erlebnis dar.
Das Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des ambitionierten Projektes des Polestar 0. Der Autohersteller plant mit dem 5. Auto in ihrem Sortiment einen ganzheitlichen Wandel in der Mobilitätsbranche zu vollziehen und bis 2030 ein 100% emissionsfreies und klimaneutrales Fahrzeug auf den Markt zu bringen
Spätestens damit wird klar: Der Polarstern stellt nicht nur das Symbol auf der Motorhaube dar, sondern steht sinnbildlich für dir große Vision der Marke, die hell am Horizont leuchtet und uns den Weg in eine nachhaltigere Zukunft navigiert.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Influencer Marketing: Zwischen Authentizität und Illusion
Immer stärker dringt die Digitalisierung in unseren Alltag vor. Vom digitalen Menschen ist die Rede. In diesem Raum hat sich […]
Frisches Geld #30: Eugen und DJ Mosaken als Opfer einer Abzocke
In ihrem erfolgreichen Podcast Frisches Geld erzählen DJ-Legende Mosaken und Werbebranche-Innovator Eugen Prosquill aus ihrem Leben und Beruf. Immer im Fokus: frisches Geld. In dieser Folge wurden die beiden Opfer einer fiesen Abzocke.
Experte verrät, warum wieder mehr in Europa produziert wird und was das für Amazon-Händler bedeutet
Lange Zeit konzentrierten sich viele Händler auf Produkte, die in China hergestellt wurden. Doch aktuell ist ein Wandel zu beobachten.
Biden bittet Amazon zur Kasse: Steuerflucht adé!
Der amtierende Bundespräsident nimmt nun Ungerechtigkeiten ins Visier. Nachdem das Multimilliarden-Unternehmen in den Jahren 2017 und 2018 keinen Cent steuern […]
Immobilienmarkt demokratisiert: Rendity mit erster Anleihe ab 100 €
Mit einem einfachen Zugang zu Immobilien-Investments sorgte Rendity bereits für Aufsehen und konnte mit seinem übersichtlichen und einfachen System über […]
PDF-Präsentation mit Fotos: So konvertierst du dein Bild zu PDF
In der heutigen, digital geprägten Welt sind ansprechende Präsentationen ein entscheidendes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen und Informationen effektiv zu […]