Als ich zum ersten Mal an einen der in jeder großen Stadt prominent platzierten Polestar Showrooms vorbeilief, stellte sich unweigerlich für mich die Frage: „Wozu brauchen wir eigentlich noch eine Automarke?“ Um so gespannter war ich als die ehemalige Volvo inhouse Tuning Marke meinen Chef, Eugen Prosquill, und mich zu einer Probefahrt mit anschließendem Lunch einlud, um die Marke einmal näher kennenzulernen.
Genauso low key wie die Einladung war auch unser Treffpunkt. Ein ca. 10×10 Meter großer Glasswürfel direkt am Wiener Rathausplatz. Dicht gefüllt mit Wiener Influencer:innen und Unternehmergrößen, die bei Canapés und organischem Apfelsaft der eindrucksvollen Präsentation von Hannes Kläger, Marketingleiter von Polestar Austria, lauschten.
Polestar macht eindrucksvoll den Unterschied gegenüber der Konkurrenz deutlich. Der Fokus liege dabei mehr auf dem Produkt und weniger auf der Inszenierung. Der Ausdruck „Keine CEO‘s, die zum Mars fliegen“ blieb mir dabei besonders im Kopf.
Vom Motto – maximal expirience, minimal impact – durften wir uns anschließen selbst überzeugen. Mit maximalem Fahrgefühl und Komfort brachte uns der vollständig elektrische Polestar 2 an unser nächstes Ziel – das Restaurant Tian im 1. Bezirk.
Dem Sternekoch Paul Ivic gelang es dort mit Hilfe von Rotebeete, Spitzkraut und unzähligen weiteren handverlesenen Zutaten die Philosophie der Marke auf unsere Teller zu zaubern. Die schlicht präsentierten Gerichte überzeugten dabei genau wie das Auto mit dem Zusammenspiel höchst qualitativer Komponenten und stellten ein ebenso einzigartiges Erlebnis dar.
Das Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des ambitionierten Projektes des Polestar 0. Der Autohersteller plant mit dem 5. Auto in ihrem Sortiment einen ganzheitlichen Wandel in der Mobilitätsbranche zu vollziehen und bis 2030 ein 100% emissionsfreies und klimaneutrales Fahrzeug auf den Markt zu bringen
Spätestens damit wird klar: Der Polarstern stellt nicht nur das Symbol auf der Motorhaube dar, sondern steht sinnbildlich für dir große Vision der Marke, die hell am Horizont leuchtet und uns den Weg in eine nachhaltigere Zukunft navigiert.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Autofreier Tag: Mit Streetart-Wall und den besten Car Free Spots gegen CO2
Jährlich am 22. September findet der Autofreie Tag statt. Was nur ein kurzes Aufatmen bedeutet, soll in Zukunft dauerhafte Realität […]
Endlich mehr Durchblick bei deinen Finanzen: So organisierst du dein Budget
Einen Überblick über die eigenen Finanzen zu haben, ist die Basis für einen entspannten Umgang mit Geld. Wie das geht, erfährst du hier.
Thiem View: Österreichs Tennis-Legende präsentiert neue Sonnenbrillenkollektion
Der österreichische Tennisstar Dominic Thiem schlägt neu auf und präsentiert seine neue Sonnenbrillenkollektion: Thiem View.
Verbrecherparadies Dubai: Urlaub unter Gangstern
Verbrecherparadies Dubai. In diesem Artikel erfährst du, warum genau die Vereinigten Arabischen Emirate ein Paradies für Kriminelle sind.
XOXO im Zeichen des Dialoges und des Miteinanders: A1 mit neuem Studententarif
Leistungsstark und leistbar – A1 launcht in strategischer Kooperation mit den Werbeagenturen DDFG und WARDA NETWORK am 04.10.2021 eine neue […]
EM als Goldgrube? Experte verrät, wie Onlineshop-Betreiber mit Fan-Artikeln hohe Umsätze generieren
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Unser Experte verrät, wie Onlineshop-Betreiber mit Fan-Artikeln hohe Umsätze generieren.