Mode betrifft wirklich jede:n. Egal, ob du die Trends verfolgst und sie zu kopieren versuchst, du bei der Wahl deiner Kleidung vor allem auf Nachhaltigkeit, Lokalität, Second Hand und Retro-Style zurückgreifst oder dich mit Basic Fashion gegen Trends und Konsum wehrst – nackt läufst du wohl kaum durch die Straßen. Für viele ist Mode mehr als nur Mittel zum Zweck. Für uns ist es das auf jeden Fall. Deshalb kommen wir nicht umher, durch unsere Fashion-Kategorie die Modebranche modisch, kritisch und manchmal mit Humor zu beleuchten – und dafür haben wir mit Vada Müller tatkräftige und modisch geschulte Unterstützung geholt.
Zu Beginn unserer Fashion-Kategorie haben wir gleich ein Schmankerl für euch. Vada Müller, Talent Manager von WeCreate, ist für euch und uns vor Ort bei den angesagten Fashion Weeks. Die Berlin Fashion Week ab dem 10.09., natürlich auf der MQ Fashion Week in Wien ab dem 13.09. und auch auf der Fashion Week Milano in Italien ab dem 21.09.
Von allen Ereignissen berichten wir gemeinsam multimedial und live über Vada Müllers Account sowie auch mit einem Highlight-Beitrag nach jedem Wochenende im Magazin, damit ihr keinen neuen Trend verpasst. Klatsch und Tratsch kommen dabei selbstverständlich nicht zu kurz.
Das ist nur der Anfang. Denn in Zukunft versorgen wir euch mit zahlreichen Infos um Mode, Trends und angesagte Marken. Wer unser Magazin kennt, weiß auch, dass dabei Nachhaltigkeit, Lokalität und zukunftsweisende Brands stets im Fokus stehen. Die Kooperation unserer Redaktion mit Vada sorgt dafür, dass Expertise aus verschiedenen Bereichen zusammenfindet. Mit ihrem Know-How und ihrer Leidenschaft für Mode bereichert sie unsere neugeschaffene Kategorie. Also folgt Vadas Instagram Account und vergesst nicht, regelmäßig hier im Magazin von warda.at vorbeizuschauen. Den Beitrag über die MQ Vienna Fashion Week findet ihr hier.
Titelbild Credits: Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Hochbeete selber bauen - was du beachten musst
Wenn du Hochbeete selber bauen willst, dann musst du so einiges beachten. Wir zeigen dir, was genau du tun musst.
Wiener Wuchteln! Die besten Floskeln und Redewendungen
Die echten, urigen Wiener sind bekannt für ihren Grant und ihre ungenierte Art, die Dinge beim Namen zu nennen. So haben sich im Laufe der Jahrzehnte grandios- grantige Redewendungen entwickelt, die trotz ihrer oftmals negativen Anschauung, das ein oder andere Schmunzeln in jedem hervorholen.
Also, viel Spaß beim ersten Teil unserer Wiener „Wuchteln“, oder einfach gesagt, wie man sich auf wienerisch verständigt.
Alles ist vorherbestimmt: Die Quantenphysik und der freie Wille
Durchschnittlich trifft ein erwachsener Mensch etwa 35000 Entscheidungen pro Tag. Einige von ihnen treffen wir unbewusst und schnell, andere hingegen […]
Ständiges Arbeiten unterwegs – Auf diese Dinge ist zu achten
Ob im Zug, in Cafés oder gar am Strand in wärmeren Ländern – immer mehr Menschen genießen die Vorzüge der […]
Digital, nachhaltig, gemeinschaftlich – die neue Freizeitkultur der Gen Z
Die Art und Weise, wie die Generation Z ihre Freizeit verbringt, verändert sich rasant. Die jungen Menschen heute setzen andere […]
Der verdeckte Narzissmus – eine Gefahr, die man erst dann sieht, wenn es zu spät ist
Turid Müllers Narzissmus-Abhandlung ist so großartig, dass man ihr Werk zurecht als eines der besten Bücher zum Thema Narzissmus bezeichnen kann.







