Sony, Microsoft, Nintendo… Apple? Tatsächlich scheint der iPhone-Hersteller in die Big-Leagues der Konsolen Produzenten einsteigen zu wollen. Es handelt sich dabei zwar nur um ein Gerücht, eine iConsole scheint aber der nächste logische Schritt, um an die Switch-Erfolge anzuknüpfen. Denn genau dieses Klientel will Apple in den Blick fassen: Casual handheld Gamer:innen, die mit Spielen à la „The Legend of Zelda – Breath of the Wild“ und „Super Mario Odyssey“ überzeugt werden sollen.
Ja ich weiß, der Gedanke nach einer neuen Konsole kommt mit dem bitteren Beigeschmack der aktuellen Chip-Knappheit. Trotzdem schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und spekulieren über einen möglichen Konsolen-Zuwachs aus dem Hause Apple.
Als erstes ins Rollen gebracht wurden die Gerüchte von der Technik Newsseite idrop.com. In dem Artikel schreibt Autor und Apple-Leake Experte Alexiander Angel:
New info that I have sourced is saying Apple is working on “their take of a premium hybrid gaming console” and that “games rivaling Breath of the Wild and Mario Odyssey” are almost ready to go.
Diese Behauptungen stützen sich auf vergangene Gerüchte. Apple soll schon vor ein paar Jahren in Gaming-Studios, die an einem Zelda-ähnlichen Spiel arbeiten, investiert haben. Außerdem wurde 2019 ein Joy-Con Patent von Apple geleaked. Die Veröffentlichung der Konsole hätte laut Gerüchten bereits 2020 oder 2021 stattfinden sollen. Wahrscheinlich hält Apple die Konsole zurück, solange uns die Corona Pandemie und Chip-Knappheit so im Griff haben.
Was kann die iConsole?
Der Chip dieser Konsole soll sogar mit Playstation und XBOX mithalten können – dieselbe Leistung ist aber trotzdem nicht zu erwarten. Der Handheld-Hybrid richtet sich vor allem an Casual Gamer:innen, die sowohl zu Hause als auch unterwegs spielen wollen. Mit Apple Arcade gibt es auch schon einen hauseigenen exklusiven Spielekatalog und das langersehnte Mixed-Reality Headset soll auch kompatibel sein.
Für ein haltloses Gerücht sind das doch sehr viele Informationen, es bleibt aber abzuwarten, ob sie sich tatsächlich bewahrheiten. iDrops geht von einem Konsolenpreis zwischen 449 und 549 Dollar und einem baldigen Release aus. Ob das Ganze noch dieses Jahr stattfindet, ist allerdings fraglich.
Titelbild © Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Die derzeit beliebtesten Zahlungsmethoden im Online-Gaming
Beliebte Zahlungsmittel in Online Games. Die rasante Entwicklung der Online-Gaming-Industrie hat dazu geführt, dass die Zahlungsmethoden für Spieler immer vielfältiger […]
Adaptive Schwierigkeitsgrade durch Machine Learning
Haben Sie sich schon mal gefragt, warum manche Spiele sofort süchtig machen, während andere Sie schon nach wenigen Minuten verlieren? […]
Einzigartige Strategien und Taktiken beim virtuellen Glücksspiel, um maximale Gewinne zu erzielen
Fans von Glücksspielunterhaltung haben heute die Möglichkeit, schnell und einfach auf ihre Lieblingsunterhaltung zuzugreifen. Ein paar Mausklicks und schon betritt […]
Zenless Zone Zero endlich auf Xbox-Konsolen: Ist das Gacha-Spiel wirklich kostenlos spielbar?
Nachdem Genshin Impact im November 2024 den Anfang gemacht hatte, folgt jetzt Zenless Zone Zero: Xbox-Spieler können das Action Rollenspiel […]
Die Erforschung des Potenzials der Metaverse-Technologie in der Online-Casino-Industrie
Die innovative Metaverse-Technologie hat sich noch nicht im Online-Glücksspiel durchgesetzt. Es gibt allerdings schon einige Anwendungen.
Warzone Season 5 und was die Zukunft bringt
Call of Duty: Vanguard und Battlefield 2042 stehen bereits in den Startlöchern und werden die Multiplayer-Szene nochmal richtig aufmischen. Aktuell […]







