Was war da bei Gucci los? Die verkehrsreichste Straße in Los Angeles für eine Fashion Show absperren zu lassen, kann wohl nur Gucci! Am Dienstagabend wimmelte es auf dem Hollywood Walk of Fame statt der Tourist:innen von internationalen Superstars und Topmodels. Grund: Das Luxus Modehaus lud zum ersten Mal nach der Pandemie wieder zu einer physischen Show ein. Die neue Spring 2022 Kollektion wurde gezeigt.
Die Kollektion war eine Ode an Hollywood, inspiriert von der Vergangenheit und der Gegenwart der amerikanischen Unterhaltungsbranche. Jeder Look verkörperte einen anderen Filmcharakter, angefangen bei Cleopatra als letzte weibliche Pharaonin Ägyptens über Cowboys aus dem Wilden Westen bis hin zu heutigen Influencern:innen.
Typisch für Creative Director Alessandro Michele war die Show laut, übertrieben und gab den Zuschauern:innen ganz schön was zum knabbern. Die Kombination aus wehenden Abendkleidern, Pailletten, Analplugs und Septum-Piercings spiegelte die Besessenheit mit Glamour, Übermaß und Ruhm wider.
In den ersten Reihen ließen sich Popstars wie Billie Eilish, Miley Cyrus und Dakota Johnson finden. Doch auch der Model Cast selbst wies einige Berühmtheiten auf. Jared Leto, der im kommenden Film “House of Gucci” zu sehen sein wird, überzeugte in einem oversized Blazer, einer weißen Hose aus Leder und weißen Boots.
Angenehm war zu sehen, dass Models von petite bis hin zu plus size vertreten waren.
Mit der Show versuchte Gucci einen Teil zur Wiedergeburt von Los Angeles nach der Pandemie beizutragen. Das Modehaus spendete 1 Million USD an Charity Organisationen in der Umgebung wie der Miley’s Happy Hippie Foundation. Gucci möchte weitere Marken dazu inspirieren, Gleiches zu tun.
Hier noch einige Eindrücke von der Fashion Show:
Titelbild © Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Top 11 Reisedestinationen für Studierende – Städtereise, Studienreise und Co.
Damit du bei deinen Reisedestinationen genauso erfolgreich, wie in deinem Studium bist, haben wir von WARDA – zusammen mit unserem Kooperationspartner XOXO – die 11 besten Reisedestinationen für dich gefunden. Von Städtereisen bis hin zu Studienreisen in atemberaubende Länder. Hier ist alles dabei.
Coole Straße, coole Aktion - Stadt Wien erhöht weiterhin die Lebensqualität
Sommer in der Stadt – einerseits denkt man dabei an laue Abende am Donaukanal, Outdoor Raves und Abkühlungen an der alten Donau. Andererseits aber auch an glühenden Asphalt, unerträgliche Hitze und daraus resultierend die nervenaufreibende Unfähigkeit, auch nur einen Finger zu rühren – das könnte sonst zum nächsten unerwünschten Schweißausbruch führen. Die Raves und anderen Partygelegenheiten werden heuer wohl coronabedingt in abgespeckter Version, wenn überhaupt, zustande kommen. Für Erfrischung und angenehme Atmosphäre tagsüber sollen währenddessen die Coolen Straßen der Stadt Wien sorgen.
Meghan und Harry – was kann die Netflix-Doku?
Die Netflix Enthüllungs-Serie Megan & Harry setzt einen Trend fort, den wir uns in letzter Zeit immer öfter haben ansehen müssen: Opfer sein. In einem Zeitalter des permanenten Opfertums ist diese Mini-Serie so etwas wie die Krönung des Opfers.
MILF: Erniedrigender Begriff oder doch ein Kompliment?
MILF: eine Bezeichnung für attraktive, reife Frauen. Vollständig ausgesprochen „Mother, I’d like to f*ck“ klingt es nicht unbedingt weniger sexistisch. […]
Die Säulen der Umweltfreundlichkeit am Beispiel der Post: was macht ein Unternehmen nachhaltig?
Mobilitätswende, Minimalismus und Co. – die Medien überhäufen uns mit Tipps und Tricks, wie wir unser Leben nachhaltiger gestalten können. Privatpersonen können dem Klimawandel allerdings nur zu einem geringen Anteil entgegenwirken.
Top 10 Ranking toxischer Männlichkeit: verheerende Phänomene für Frauen
Toxische Männlichkeit. Dieser Begriff ist von enormer Aktualität und ist aus den aktuellen Diskussionen in den (sozialen) Medien und der […]