Als ich zum ersten Mal an einen der in jeder großen Stadt prominent platzierten Polestar Showrooms vorbeilief, stellte sich unweigerlich für mich die Frage: „Wozu brauchen wir eigentlich noch eine Automarke?“ Um so gespannter war ich als die ehemalige Volvo inhouse Tuning Marke meinen Chef, Eugen Prosquill, und mich zu einer Probefahrt mit anschließendem Lunch einlud, um die Marke einmal näher kennenzulernen.
Genauso low key wie die Einladung war auch unser Treffpunkt. Ein ca. 10×10 Meter großer Glasswürfel direkt am Wiener Rathausplatz. Dicht gefüllt mit Wiener Influencer:innen und Unternehmergrößen, die bei Canapés und organischem Apfelsaft der eindrucksvollen Präsentation von Hannes Kläger, Marketingleiter von Polestar Austria, lauschten.
Polestar macht eindrucksvoll den Unterschied gegenüber der Konkurrenz deutlich. Der Fokus liege dabei mehr auf dem Produkt und weniger auf der Inszenierung. Der Ausdruck „Keine CEO‘s, die zum Mars fliegen“ blieb mir dabei besonders im Kopf.
Vom Motto – maximal expirience, minimal impact – durften wir uns anschließen selbst überzeugen. Mit maximalem Fahrgefühl und Komfort brachte uns der vollständig elektrische Polestar 2 an unser nächstes Ziel – das Restaurant Tian im 1. Bezirk.
Dem Sternekoch Paul Ivic gelang es dort mit Hilfe von Rotebeete, Spitzkraut und unzähligen weiteren handverlesenen Zutaten die Philosophie der Marke auf unsere Teller zu zaubern. Die schlicht präsentierten Gerichte überzeugten dabei genau wie das Auto mit dem Zusammenspiel höchst qualitativer Komponenten und stellten ein ebenso einzigartiges Erlebnis dar.
Das Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des ambitionierten Projektes des Polestar 0. Der Autohersteller plant mit dem 5. Auto in ihrem Sortiment einen ganzheitlichen Wandel in der Mobilitätsbranche zu vollziehen und bis 2030 ein 100% emissionsfreies und klimaneutrales Fahrzeug auf den Markt zu bringen
Spätestens damit wird klar: Der Polarstern stellt nicht nur das Symbol auf der Motorhaube dar, sondern steht sinnbildlich für dir große Vision der Marke, die hell am Horizont leuchtet und uns den Weg in eine nachhaltigere Zukunft navigiert.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
8 Tipps für ein nachhaltiges Unternehmen
Die Umstellung auf ein nachhaltiges Unternehmen bringt so einige finanzielle Vorteile. Wir geben dir Tipps, wie dir die Umstellung gelingt.
WARDA Network launcht neues Erlebnis Portal!
Mit WARDA X wird das bestehende Portfolio auf der Wiener Event- und Lifestyle Website warda.at um eine Erlebnisplattform erweitert. Ab […]
EM als Goldgrube? Experte verrät, wie Onlineshop-Betreiber mit Fan-Artikeln hohe Umsätze generieren
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Unser Experte verrät, wie Onlineshop-Betreiber mit Fan-Artikeln hohe Umsätze generieren.
Verbrecherparadies Dubai: Urlaub unter Gangstern
Verbrecherparadies Dubai. In diesem Artikel erfährst du, warum genau die Vereinigten Arabischen Emirate ein Paradies für Kriminelle sind.
Deepseek vs. ChatGPT: Wettstreit der KI-Giganten
Nur wenige Tage nach der Amtseinführung von Donald Trump sorgte die chinesische KI-Szene für internationales Aufsehen. Denn obwohl das Rennen […]
Homeoffice - wie arbeite ich am effizientesten?
Homeoffice ist für viele Menschen die bevorzugt Wahl zum Großraumbüro geworden. Hier sind Tipps, um im Homeoffice effizient zu arbeiten.