Als ich zum ersten Mal an einen der in jeder großen Stadt prominent platzierten Polestar Showrooms vorbeilief, stellte sich unweigerlich für mich die Frage: „Wozu brauchen wir eigentlich noch eine Automarke?“ Um so gespannter war ich als die ehemalige Volvo inhouse Tuning Marke meinen Chef, Eugen Prosquill, und mich zu einer Probefahrt mit anschließendem Lunch einlud, um die Marke einmal näher kennenzulernen.
Genauso low key wie die Einladung war auch unser Treffpunkt. Ein ca. 10×10 Meter großer Glasswürfel direkt am Wiener Rathausplatz. Dicht gefüllt mit Wiener Influencer:innen und Unternehmergrößen, die bei Canapés und organischem Apfelsaft der eindrucksvollen Präsentation von Hannes Kläger, Marketingleiter von Polestar Austria, lauschten.
Polestar macht eindrucksvoll den Unterschied gegenüber der Konkurrenz deutlich. Der Fokus liege dabei mehr auf dem Produkt und weniger auf der Inszenierung. Der Ausdruck „Keine CEO‘s, die zum Mars fliegen“ blieb mir dabei besonders im Kopf.
Vom Motto – maximal expirience, minimal impact – durften wir uns anschließen selbst überzeugen. Mit maximalem Fahrgefühl und Komfort brachte uns der vollständig elektrische Polestar 2 an unser nächstes Ziel – das Restaurant Tian im 1. Bezirk.
Dem Sternekoch Paul Ivic gelang es dort mit Hilfe von Rotebeete, Spitzkraut und unzähligen weiteren handverlesenen Zutaten die Philosophie der Marke auf unsere Teller zu zaubern. Die schlicht präsentierten Gerichte überzeugten dabei genau wie das Auto mit dem Zusammenspiel höchst qualitativer Komponenten und stellten ein ebenso einzigartiges Erlebnis dar.
Das Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung des ambitionierten Projektes des Polestar 0. Der Autohersteller plant mit dem 5. Auto in ihrem Sortiment einen ganzheitlichen Wandel in der Mobilitätsbranche zu vollziehen und bis 2030 ein 100% emissionsfreies und klimaneutrales Fahrzeug auf den Markt zu bringen
Spätestens damit wird klar: Der Polarstern stellt nicht nur das Symbol auf der Motorhaube dar, sondern steht sinnbildlich für dir große Vision der Marke, die hell am Horizont leuchtet und uns den Weg in eine nachhaltigere Zukunft navigiert.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Dark Data: Wie deine ungenutzten Daten die Umwelt belasten
Ein Foto hier. Ein Selfie da. Chatverläufe, die rund 10 Jahre zurückgehen… Wir produzieren täglich jede Menge Daten, die wir […]
Condor Airlines: Analyse von Flugstornierungen und Rückerstattungsrichtlinien
In dieser Analyse wird das Thema der Annullierung von Flügen durch die Fluggesellschaft Condor ausführlich beleuchtet.
Die 7 häufigsten Anfängerfehler beim Dropshipping
Dropshipping wirkt wie der einfachste Weg zum Erfolg. Doch weit gefehlt. Hier sind die 7 häufigsten Anfängerfehler.
Gedankenhelm - gehen Musk, Zuckerberg und Johnson zu weit?
Keine Sorge! Beim Discounter gibt es keine Mikrochips, die man sich selbst ins Gehirn installieren kann. Das heißt, noch nicht! […]
Imre Grimm vom RND attestiert Netflix: vom Streaming-Hero to Zero?
Netflix galt lange, wie selten ein Unternehmen, als absoluter Corona-Gewinner. Klar, die Menschen durften nirgendwohin und haben auf ihren Sofas […]
Essenszuschuss in Österreich einfacher denn je: givve® Lunch mit digitaler Lösung
Nachdem die Steuerfreigrenze für den Essenszuschuss in Österreich beinahe verdoppelt wurde, ist eine betriebliche Zusatzleistung von 8 € am Tag […]







