Deutschland-Klischees unter der Lupe: Von Autobahn bis Alkohol
logo

Deutschland-Klischees unter der Lupe: Von Autobahn bis Alkohol

Bild1

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lifestyle Error,Concept,Poster ,Toy,Robotic,Computer,With,Light,Bulb,And

DPD-Chatbot dreht durch und beschimpft eigenes Unternehmen

Ein britischer DPD-Chatbot wird ausfallend und beleidigt in einer Kundeninteraktion das eigene Unternehmen.

von Stefan Feinig am 22.01.2024
Lifestyle State of the Union 2

State of the Union: Eheprobleme, verpackt in geniale Mini-Serie

Rosamund Pike und Chris O’Dowd brillieren als herrlich verschrobenes Paar vor der Trennung in Stephen Frears Mini-Serie State of the Union.

von Stefan Feinig am 15.05.2023
Lifestyle 1591769265 cover

#BlackLivesMatter - 10 Filme die man gesehen haben muss

Passend zu den kultur-soziologischen Phänomenen der letzten Zeit haben wir unsere cinephilen Fühler ausgestreckt und eine Filmliste mit #BlackLivesMatter-Schwerpunkt zusammengestellt. et voilà.

von Stefan Feinig am 10.06.2020
Lifestyle Chalk,Hand,Drawn,Brain,Picture,With,Assorted,Food,For,Brain

Gehirn und Ernährung: Wie Nahrungsmittel unser Denken beeinflussen

Der Einfluss, den die Ernährung auf unser Gehirn hat, ist nicht zu unterschätzen. Hier erfährst du, was es dabei zu beachten gibt.

von Stefan Feinig am 03.02.2024
Lifestyle fuckboy

Fuckboy – warum manche Frauen lieber zuhören als schimpfen sollten

Knapp vor dem Ende der besten Dekade meines Lebens wurde ich persönlich ein paar Mal mit einem Wort konfrontiert, das mir bisher nur beiläufig ein Begriff war, mir dann aber nach einer kurzen Google- Recherche ziemlich sauer aufstieß. Fuckboy – eine Bezeichnung, die meines Erachtens viel zu leichtfertig verwendet und von manchen Frauen zudem als Entschuldigung für ihr fehlendes Hinhören missbraucht wird.

von Flo Bozic am 01.05.2020
Lifestyle Nahtoderfahrungen

Nahtoderfahrungen: Real oder doch nur Konstruktion des Gehirns?

Sind Nahtoderfahrungen real oder doch nur Fiktion? Wissenschaftler*innen haben sich dieser Frage gewidmet.

von Anna Kazda am 09.04.2023