FRACHILD + SODL @KRAMLADEN - WARDA
logo
Events Wien: FRACHILD + SODL @KRAMLADEN
Mittwoch

10. August 2022

  • Beginn:20:00

FRACHILD + SODL @KRAMLADEN

Kramladen

U Bahn Bogen 39-40, 1080 Wien

positionMap

Es liegt viel Kraft darin, eine Frau zu sein und zu komponieren. Denn es sind mehr als nur Lieder, SodL erschafft Landschaften und Geschichten, eine warme Decke aus Klängen, ein bunter Hut aus Versen. Sie singt über die Freiheit, das Kindbleiben und über die Notwendigkeit, frech zu sein.
Die Neunzehnjährige wurde 2020 vom Radiosender Fm4 entdeckt und verbrachte seitdem ihre Sommer barfuß auf den Bühnen Österreichs. Mit ihrer neuesten, selbstproduzierten Erscheinung „eine farbe, schlafendes kind“ erschafft sie einen Raum, in dem Indie und Neo- Klassizismus aufeinandertreffen und sich auf schräge, doch subtile Art ergänzen. Ob verträumte Melodien am russischen Knopfakkordeon oder eine plärrende E-Gitarre, alles hat Platz in SodLs Musik, alles darf sein. Oder wie sie selbst gerne sagt: „Man kann es der Musik nicht antun, ihr vorzuschreiben, wer sie zu sein hat.“ Live ist SodL im Trio mit Matthias Pfaffl am Schlagzeug und Paulina Scholz an der Violine zu hören.
FRACHILD (Wien)
Fragile children. Indie-Folk aus Wien.
Melancholische Gitarrenmelodien getragen von 3 unverkennbaren Stimmen.
4 köpfige Unsicherheit, gebündelt in schwerwiegenden Texten.
Familie, der eigene Körper und Verlust.
20:00 Uhr
AK: 10€
Foto: Caroline Queisser/Michael Wittig

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!