Kampf um Rollenbilder: Nacktheit, religiöse Werte & Provokation - Warda
logo

Nackte Haut, christliche Werte oder provokante Statements – der Kampf um Rollenbilder

1595508667 shutterstock 1343361701

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lifestyle shutterstock 1427647841

Gratis Tampons: die unbegründete Angst vor Ungleichbehandlung

In Schottland wurde letzte Woche einstimmig der kostenlose Zugang zu Menstruationsprodukten beschlossen. Diese sollen in Zukunft an öffentlichen Orten zur […]

von Florentina Glüxam am 03.12.2020
Lifestyle shutterstock 425551930

Der Tinder Dating Sunday: die perfekten Tipps zum Erfolg

Auf dem Markt tummeln sich zahlreiche Dating-Apps, doch keine konnte sich so sehr durchsetzen wie Tinder. Mit dem ersten Lockdown […]

von Flo Bozic am 31.12.2020
Lifestyle valerie huber1

Interview mit Valerie Huber: Ihre neue Single und ihr zukünftiges Projekt

Valerie Huber ist eine österreichische Schauspielerin und Sängerin. Hier erzählt sie uns von ihrer Single und den zukünftigen Projekten.

von Alina Bogensperger am 11.07.2023
Lifestyle Reflect Screenshot

„Reflect“: Disney stellt erste Plus-Size-Protagonistin vor

Bianca ist die erste weibliche Plus-Size-Hauptfigur des neuen Disney-Kurzfilms „Reflect“, welcher von einer Balletttänzerin handelt, die mit ihrem eigenen Spiegelbild […]

von Anna Kazda am 17.11.2022
Lifestyle wardactivity licious Titelbild scaled

WARDALICIOUS VAPIANO: Pizzen, Pasta und eine unerwartete Überraschung

Wardalicious – so heißt die Reihe, die uns immer wieder zu einer neuen Location führt. Wir testen für euch im […]

von Flo Bozic am 26.07.2021
Lifestyle 1585300463 5KIYICN4ZXNH7ONDFMYO6VZFME

„Prince Charming“ – ist das TV Dating Format für die Gay Community ein Schuss nach hinten?

Im April läuft das TVNOW-Dating-Format „Prince Charming“ erstmals im Free- TV auf Vox. Es handelt sich hier nicht einfach um eine weitere Datingshow, RTL bietet der noch immer stark unterrepräsentierten schwulen Community eine Plattform in den Mainstream-Medien. 

Aber es stellt sich dennoch die Frage: Haben RTL und die Teilnehmer die mediale Aufmerksamkeit und ihr Sprachrohr sinnvoll genützt, oder einfach nur Profit aus dem Thema geschlagen? 

von Jovana Borojevic am 23.03.2020