VERSCHOBEN: Der goldene Hashtag – ein Award für eine neue Generation des Marketings
Im Zuge des verschobenen (!) 4GameChangers Festivals am 8. – 11. September vergibt AIMA – die Austrian Influencer Marketing Association – das erste Mal den „goldenen Hashtag“ in 10 verschiedenen Kategorien. Eine neue Ära des Marketings erhält so endlich seine angemessene Wertschätzung. Auch ihr könnt eure Lieblingsinfluencer nominieren. Wie das geht und was genau ausgezeichnet wird, erfährt ihr hier.
Es steht außer Frage, dass ein großer Teil der Werbung auf neuen Mechanismen aufbaut – durch Influencer wurde Marketing persönlicher und direkter. Der gemeinnützige Verein AIMA hat es sich zum Ziel gesetzt, das mittlerweile stark belebte Marketingfeld näher in den Fokus zu rücken. Nicht nur mit Arbeit im Hintergrund – durch Analysen und Unterstützung von Influencern, Marken und Konsumenten -, sondern auch durch einen Award – der „Goldene Hashtag“.
Wie kann wer wen nominieren?
Das geht ganz einfach hier. In fünf der Kategorien können kostenlos und unverbindlich Influencer von jedem nominiert werden, in weiteren fünf Kategorien erfolgt die Nominierung zum „Goldenen Hashtag“ durch Partner und Auftraggeber.
Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
BEST INSTAGRAM – beste Stories und Postings
BEST PODCAST – überzeugendstes Audiokonzept in Form eines Podcasts
BEST TWITCH – bester Videogames- Streamingkanal
BEST TIKTOK – beste Content- Produktion auf der Videoplattform
BEST YOUTUBE – der beste Bewegtbild Kanal
Ihr habt noch die Möglichkeit, eure liebsten Influencer gleich auf 4gamechangers.io zu nominieren.

Der AIMA – Vorstand – v.l.n.r. Jakob Katter, Johanna Ludley und Manuel Vogelsberger
Credits: Austrian Influencer Marketing Association
BEST INFLUENCER CAMPAIGN – beste Kampagne in Hinblick auf Kanäle, Content Mix und Aktivitäten
BEST BRANDED PARTNERSHIP – beste Langzeit Kooperation
BEST BRANDED ONLINE VIDEO – beste Werbebotschaft in Bewegtbild Content
BEST INFLUENCER EVENT – bestes Eventformat
BEST PRODUCT SAMPLE – bestes alleinstehendes Produktsample
Eine Jury hochkarätiger Branchenkenner zeichnet die besten Kampagnen und Blogger am 9. September in der Marx Halle im Zuge des 4GAMECHANGERS Festivals aus. Im Anschluss darauf wartet noch eine Aftershow- Party mit österreichischen Live- Acts.
Titelbild Credits: Austrian Influencer Marketing Association
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Mike Maschina: Der Unternehmer, das Internetphänomen und die unerwarteten Vorlieben
Wir wollten hinter die Kulissen des Internetphänomens Michael „Mike“ Maschina blicken und haben ihn zum Gespräch in seinem Loft getroffen. […]
1800 Cristalino: Eine neue Ära für Tequila-Liebhaber
Der 1800 Cristalino gehört zu einer relativ neuen Kategorie und stellt eine Innovation in der Welt des Tequilas dar.
Kim Kardashian zahlt 1,26 Millionen US-Dollar-Strafe für rechtswidrige Krypto-Werbung
Weil sie bezahlt wurde, eine Krypto-Werbung auf ihrem Instagram Kanal zu schalten, dies im Post jedoch nicht klar kommuniziert hat, dafür muss der Reality-TV-Star und Super-Influencer Kim Kardashian nun eine Strafe entrichten. Ein Exempel wurde statuiert.
Der verdeckte Narzissmus – eine Gefahr, die man erst dann sieht, wenn es zu spät ist
Turid Müllers Narzissmus-Abhandlung ist so großartig, dass man ihr Werk zurecht als eines der besten Bücher zum Thema Narzissmus bezeichnen kann.
Absurde AMS-Vermittlung: Apres Ski Lokale ab Dezember?
Beim AMS kommt es nicht selten vor, dass Arbeitssuchenden unpassende Stellen angeboten werden. Doch im aktuellen Fall sorgt die Stellenausschreibung […]
Absurde Theorie: "Wahrheitspflicht ist der Wahrheit nicht zuträglich"
Wer sich die letzte ZDF Magazin Royal Sendung angesehen hat, den wird es nicht wundern, warum ÖVP-Ministerin Elisabeth Köstinger diese […]








