VERSCHOBEN: Der goldene Hashtag – ein Award für eine neue Generation des Marketings
Im Zuge des verschobenen (!) 4GameChangers Festivals am 8. – 11. September vergibt AIMA – die Austrian Influencer Marketing Association – das erste Mal den „goldenen Hashtag“ in 10 verschiedenen Kategorien. Eine neue Ära des Marketings erhält so endlich seine angemessene Wertschätzung. Auch ihr könnt eure Lieblingsinfluencer nominieren. Wie das geht und was genau ausgezeichnet wird, erfährt ihr hier.
Es steht außer Frage, dass ein großer Teil der Werbung auf neuen Mechanismen aufbaut – durch Influencer wurde Marketing persönlicher und direkter. Der gemeinnützige Verein AIMA hat es sich zum Ziel gesetzt, das mittlerweile stark belebte Marketingfeld näher in den Fokus zu rücken. Nicht nur mit Arbeit im Hintergrund – durch Analysen und Unterstützung von Influencern, Marken und Konsumenten -, sondern auch durch einen Award – der „Goldene Hashtag“.
Wie kann wer wen nominieren?
Das geht ganz einfach hier. In fünf der Kategorien können kostenlos und unverbindlich Influencer von jedem nominiert werden, in weiteren fünf Kategorien erfolgt die Nominierung zum „Goldenen Hashtag“ durch Partner und Auftraggeber.
Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
BEST INSTAGRAM – beste Stories und Postings
BEST PODCAST – überzeugendstes Audiokonzept in Form eines Podcasts
BEST TWITCH – bester Videogames- Streamingkanal
BEST TIKTOK – beste Content- Produktion auf der Videoplattform
BEST YOUTUBE – der beste Bewegtbild Kanal
Ihr habt noch die Möglichkeit, eure liebsten Influencer gleich auf 4gamechangers.io zu nominieren.
Der AIMA – Vorstand – v.l.n.r. Jakob Katter, Johanna Ludley und Manuel Vogelsberger
Credits: Austrian Influencer Marketing Association
BEST INFLUENCER CAMPAIGN – beste Kampagne in Hinblick auf Kanäle, Content Mix und Aktivitäten
BEST BRANDED PARTNERSHIP – beste Langzeit Kooperation
BEST BRANDED ONLINE VIDEO – beste Werbebotschaft in Bewegtbild Content
BEST INFLUENCER EVENT – bestes Eventformat
BEST PRODUCT SAMPLE – bestes alleinstehendes Produktsample
Eine Jury hochkarätiger Branchenkenner zeichnet die besten Kampagnen und Blogger am 9. September in der Marx Halle im Zuge des 4GAMECHANGERS Festivals aus. Im Anschluss darauf wartet noch eine Aftershow- Party mit österreichischen Live- Acts.
Titelbild Credits: Austrian Influencer Marketing Association
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Wenn Musik auf tiefen, inneren Schmerz trifft - Faces x Mirac - Grow EP
Independent Musik aus Österreich bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit, weshalb wir ihr wieder einmal etwas Zeit widmen. Eine EP, zwei Musiker und ein paar Fragen offenbaren, dass hinter diesen Songs sehr viel Emotion und eine schwere persönliche Geschichte stecken. Wir haben für euch reingehört, nachgefragt und hier dürft ihr jetzt lesen, was die EP von FACES x MIRAC so besonders macht.
Space Burger - hat der vegane Laden einen Raketenstart hingelegt?
Im November hat auf dem Hohen Markt Wiens erstes veganes und glutenfreies Burger- Lokal seine Pforten geöffnet. Adrian und Fabian haben sich dort für euch durch einen Berg an Arbeit – oder besser gesagt - Essen gekämpft. Was sie zum Space Burger zu sagen haben und ob es eine Empfehlung wert ist, lest ihr hier:
Taquería La Ventana: die authentischsten Tacos in ganz Wien
Du suchst die besten Tacos in ganz Wien? Wir haben sie für dich gefunden. Und zwar in der Taquería La Ventana.
Sport und Kultur: Die Verbindung zwischen großen Events und gesellschaftlichen Trends
Große Sportereignisse sind weit mehr als Wettkämpfe. Sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck in der globalen Popkultur.
10 geniale Filme, die in China aufgrund absurder Gründe verboten wurden
Nachdem der Kultfilm „Fight Club“ in China ein neues, der Regimeideologie passendes Ende bekommen hat, wurde der chinesische Zensurwahn wieder […]
Manchild: "Männer-Babys" killen die sexuelle Lust der Frau
Es gibt Gründe, warum eine Frau keine Lust auf Sex hat. Einer davon ist das „Manchild“, ein unreifer Mann, der sich wie ein Kind verhält.