VERSCHOBEN: Der goldene Hashtag – ein Award für eine neue Generation des Marketings
Im Zuge des verschobenen (!) 4GameChangers Festivals am 8. – 11. September vergibt AIMA – die Austrian Influencer Marketing Association – das erste Mal den „goldenen Hashtag“ in 10 verschiedenen Kategorien. Eine neue Ära des Marketings erhält so endlich seine angemessene Wertschätzung. Auch ihr könnt eure Lieblingsinfluencer nominieren. Wie das geht und was genau ausgezeichnet wird, erfährt ihr hier.
Es steht außer Frage, dass ein großer Teil der Werbung auf neuen Mechanismen aufbaut – durch Influencer wurde Marketing persönlicher und direkter. Der gemeinnützige Verein AIMA hat es sich zum Ziel gesetzt, das mittlerweile stark belebte Marketingfeld näher in den Fokus zu rücken. Nicht nur mit Arbeit im Hintergrund – durch Analysen und Unterstützung von Influencern, Marken und Konsumenten -, sondern auch durch einen Award – der „Goldene Hashtag“.
Wie kann wer wen nominieren?
Das geht ganz einfach hier. In fünf der Kategorien können kostenlos und unverbindlich Influencer von jedem nominiert werden, in weiteren fünf Kategorien erfolgt die Nominierung zum „Goldenen Hashtag“ durch Partner und Auftraggeber.
Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
BEST INSTAGRAM – beste Stories und Postings
BEST PODCAST – überzeugendstes Audiokonzept in Form eines Podcasts
BEST TWITCH – bester Videogames- Streamingkanal
BEST TIKTOK – beste Content- Produktion auf der Videoplattform
BEST YOUTUBE – der beste Bewegtbild Kanal
Ihr habt noch die Möglichkeit, eure liebsten Influencer gleich auf 4gamechangers.io zu nominieren.

Der AIMA – Vorstand – v.l.n.r. Jakob Katter, Johanna Ludley und Manuel Vogelsberger
Credits: Austrian Influencer Marketing Association
BEST INFLUENCER CAMPAIGN – beste Kampagne in Hinblick auf Kanäle, Content Mix und Aktivitäten
BEST BRANDED PARTNERSHIP – beste Langzeit Kooperation
BEST BRANDED ONLINE VIDEO – beste Werbebotschaft in Bewegtbild Content
BEST INFLUENCER EVENT – bestes Eventformat
BEST PRODUCT SAMPLE – bestes alleinstehendes Produktsample
Eine Jury hochkarätiger Branchenkenner zeichnet die besten Kampagnen und Blogger am 9. September in der Marx Halle im Zuge des 4GAMECHANGERS Festivals aus. Im Anschluss darauf wartet noch eine Aftershow- Party mit österreichischen Live- Acts.
Titelbild Credits: Austrian Influencer Marketing Association
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Grüne Jugend mit falschem Demokratieverständnis: Seitenhieb auf Dr. Wlazny
Es scheint, als übernehme die Grüne Jugend Vorarlberg das klassische Wording der Großparteien und trägt damit ein falsches Demokratieverständnis an […]
So unterschiedlich reden Frauen und Männer über Sex
Ich stelle mir oft die Frage, ob man gewisse Dinge nach dem Geschlecht beurteilen kann. Und meistens finde ich, dass eine pauschale Aussage, die hauptsächlich aufgrund des Geschlechts getroffen wurde, etwas Falsches ist. Aber bei gewissen Themen merke ich, dass unser patriarchales Umfeld immer noch Spuren hinterlässt, egal in welchen Kreisen wir uns bewegen und egal, wie sehr wir versuchen uns davon zu entfernen. Vor allem dann, wenn über Sex gesprochen wird.
Schizophren durch Cannabis - Kiffen schuld an jedem dritten Anfall?
Schizophrenie und Cannabis: Ist das Kiffen schuld an jedem dritten Schizophrenie-Anfall bei jungen Männern?
Innige Technologie: Masturbatoren und Sexpuppen im Rampenlicht
Masturbatoren und Sexpuppen. Die Technologisierung der Intimität könnte die Art beeinflussen, wie Menschen Beziehungen eingehen und pflegen.
Hoffnung für heimische Musikszene: Produzent Phil Speiser im Interview
Österreich hat seinen verlorenen Sohn zurück! Produzenten stehen nicht so stark im Fokus, wie es die MusikerInnen tun, doch sind […]
WARDACTIVITY: Tattooentfernung bei Dr. Petra Hirtler - der Test
Wir haben für euch die Tattooentfernung bei Frau Dr. Petra Hirtler in der Währinger Straße in Wien getestet. Ob als Vorbereitung für ein Cover Up oder um das Tattoo gänzlich zu entfernen, hier lest ihr vom Behandlungsverlauf, der Nachbehandlung und dem Resultat.









