Mit WARDA X wird das bestehende Portfolio auf der Wiener Event- und Lifestyle Website warda.at um eine Erlebnisplattform erweitert. Ab 03.10. werden der Online Community Deals und Gutscheine für die coolsten Lokale und Freizeit-Aktivitäten Wiens geboten.
Wien, 03.10.2020 – Warda.at ist seit über einem Jahrzehnt eine Institution des Wiener Nachtlebens und der Clubszene. Die Inhalte und Aktivitäten von WARDA reichen von Eigenveranstaltungen über Eventfotografie, Guerilla Aktionen, Sticker Kollektionen, Merchandise Artikeln bis zu redaktionellen Inhalten im Magazinbereich.
Bekannt geworden durch die wildesten Party Fotos der Wiener Clubszene, gilt warda.at seit mittlerweile 12 Jahren als Inbegriff der Eventfotografie. Doch mit dem Beginn der Corona-Krise wurde auch das Team hinter der Website vor neue Herausforderungen gestellt. Seit März 2020 sind größere Veranstaltungen und Clubnächte quasi unmöglich geworden und somit stagnierte auch der Bedarf an Eventfotos.
Not macht bekanntlich erfinderisch und so wurde in Zeiten von Home-Office und Kurzarbeit prompt eine neue Idee geboren: Mit dem Re-Launch von warda.at inklusive neuem Design und erweitertem Produktportfolio im eigenen Webshop startet nun auch das Projekt WARDA X.
Was ist WARDA X?
WARDA Experience (WARDA X) ist die neueste Kategorie auf warda.at und erweitert somit das bestehende Portfolio aus Eventfotografie, Veranstaltungskalender und Online Magazin um eine Erlebnisplattform. Auf der Website können Gutscheine für lokale Unternehmen erworben werden. Dabei werden Vergünstigungen in verschiedensten Kategorien geboten, von Essen und Nightlife über Fashion, Freizeit und Wohnen ist für jeden etwas dabei.
Begleitet wurde der Launch von einer Guerilla Marketing Kampagne, im Zuge derer Eugen Prosquill und Dennis Bora als Spitzenkandidaten für Warda X aufgetreten sind. Mit lustigen Slogans und Poster Sujets zur Wahl Thematik wurde zusätzliche Awareness geschaffen und Website Traffic generiert.
WARDA schafft es also trotz Krisenzeit, seiner Community attraktive Neuerungen zu bieten und gleichzeitig den heimischen Markt mit Kooperationen zu unterstützen. Das Erlebnisportal WARDA X geht am 03.10.2020 online. Ab dann heißt es: „Mehr erleben – weniger zahlen auf warda.at!“
Besonders freut sich WARDA darüber, in den ersten 48 h bereits über 850 Deals vermittelt zu haben. Das gibt dem Projekt von Beginn an die nötige Bestätigung und motiviert das Team, mit Vollgas weiter an der Erlebnisplattform zu arbeiten.
Dennis Bora, GF warda.at:
„Ich bin unglaublich stolz darauf, wie schnell wir auf den Markt und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Leute reagieren konnten. Wir starten nach 12 jährigem Bestehen eine kleine Revolution!“
David Hasenclever : Head of Sales warda.at:
„Wir warten nicht auf bessere Zeiten, wir machen sie! Als Sales Verantwortlicher bringe ich die besten Deals der Stadt auf WARDA X, jede Woche tolle neue Angebote. Denn so machen wir Menschen Freude und stärken gleichzeitig die angeschlagene Wirtschaft und lokale Unternehmen!“
Titelbild Credits: Stefan Joham
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Vienna Shorts Festival – und die Relevanz von Kurzfilmformaten
Dieses Jahr geht das Vienna Shorts zum ersten Mal online über die Bühne. Anlässlich der 17. Ausgabe dieses Festivals haben wir uns mit dem Format der Kurzfilme auseinandergesetzt, sowie uns auch mit dem Regie-Paar Nicola von Leffern und Jakob Carl Sauer über ihre Projekte und den auf dem Festival vorgestellten Film unterhalten.
Erneut Terror von rechts: unterschätzt, verharmlost, aber da!
Rechtsterrorismus ist kein Einzelfall. Die jüngste Geschichte zeigt, dass nationalistisch und faschistisch motivierte Übergriffe in der westlichen Welt zunehmen. Terror […]
Fleischloserei: Wiens erste vegane „Fleischerei“ eröffnet
Bei der „Fleischloserei“ in der Josefstadt gibt es Faschiertes, Schmalz und Wurst. Aber eben gänzlich ohne Fleisch und anderen tierischen […]
CAMP WARDA
Was als Idee zwischen Meetings und Mittagspausen begann, wurde nach wochenlanger Planung zu einem echten Herzensprojekt: CAMP WARDA.Wir wollten mehr […]
The boy is back - Tourstart von Money Boy eskaliert
Money Boy hat endgültig bewiesen, dass er keine Lachnummer ist, sondern eine absolute Rampensau mit Skills, die sich wirklich sehen lassen können.
8 genial günstige Marketing-Strategien für dein Einzelunternehmen-Marketing
Es gibt viele Möglichkeiten, für dein Start-Up zu werben: 8 genial günstige Marketing-Strategien für dein Einzelunternehmen Marketing.