Mit WARDA X wird das bestehende Portfolio auf der Wiener Event- und Lifestyle Website warda.at um eine Erlebnisplattform erweitert. Ab 03.10. werden der Online Community Deals und Gutscheine für die coolsten Lokale und Freizeit-Aktivitäten Wiens geboten.
Wien, 03.10.2020 – Warda.at ist seit über einem Jahrzehnt eine Institution des Wiener Nachtlebens und der Clubszene. Die Inhalte und Aktivitäten von WARDA reichen von Eigenveranstaltungen über Eventfotografie, Guerilla Aktionen, Sticker Kollektionen, Merchandise Artikeln bis zu redaktionellen Inhalten im Magazinbereich.
Bekannt geworden durch die wildesten Party Fotos der Wiener Clubszene, gilt warda.at seit mittlerweile 12 Jahren als Inbegriff der Eventfotografie. Doch mit dem Beginn der Corona-Krise wurde auch das Team hinter der Website vor neue Herausforderungen gestellt. Seit März 2020 sind größere Veranstaltungen und Clubnächte quasi unmöglich geworden und somit stagnierte auch der Bedarf an Eventfotos.
Not macht bekanntlich erfinderisch und so wurde in Zeiten von Home-Office und Kurzarbeit prompt eine neue Idee geboren: Mit dem Re-Launch von warda.at inklusive neuem Design und erweitertem Produktportfolio im eigenen Webshop startet nun auch das Projekt WARDA X.
Was ist WARDA X?
WARDA Experience (WARDA X) ist die neueste Kategorie auf warda.at und erweitert somit das bestehende Portfolio aus Eventfotografie, Veranstaltungskalender und Online Magazin um eine Erlebnisplattform. Auf der Website können Gutscheine für lokale Unternehmen erworben werden. Dabei werden Vergünstigungen in verschiedensten Kategorien geboten, von Essen und Nightlife über Fashion, Freizeit und Wohnen ist für jeden etwas dabei.
Begleitet wurde der Launch von einer Guerilla Marketing Kampagne, im Zuge derer Eugen Prosquill und Dennis Bora als Spitzenkandidaten für Warda X aufgetreten sind. Mit lustigen Slogans und Poster Sujets zur Wahl Thematik wurde zusätzliche Awareness geschaffen und Website Traffic generiert.
WARDA schafft es also trotz Krisenzeit, seiner Community attraktive Neuerungen zu bieten und gleichzeitig den heimischen Markt mit Kooperationen zu unterstützen. Das Erlebnisportal WARDA X geht am 03.10.2020 online. Ab dann heißt es: „Mehr erleben – weniger zahlen auf warda.at!“
Besonders freut sich WARDA darüber, in den ersten 48 h bereits über 850 Deals vermittelt zu haben. Das gibt dem Projekt von Beginn an die nötige Bestätigung und motiviert das Team, mit Vollgas weiter an der Erlebnisplattform zu arbeiten.
Dennis Bora, GF warda.at:
„Ich bin unglaublich stolz darauf, wie schnell wir auf den Markt und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Leute reagieren konnten. Wir starten nach 12 jährigem Bestehen eine kleine Revolution!“
David Hasenclever : Head of Sales warda.at:
„Wir warten nicht auf bessere Zeiten, wir machen sie! Als Sales Verantwortlicher bringe ich die besten Deals der Stadt auf WARDA X, jede Woche tolle neue Angebote. Denn so machen wir Menschen Freude und stärken gleichzeitig die angeschlagene Wirtschaft und lokale Unternehmen!“
Titelbild Credits: Stefan Joham
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
"Pay as you wish"-Opening Aktion bei Kenny's mit karitativem Zweck
Der Gastronom Kenan „Kenny“ Koc hat sich für sein Opening im Wiener Donauzentrum wieder etwas ganz Besonderes überlegt. Mit einer […]
Wardalicious: Yummyaki - der perfekt gelegene Allrounder
Wardalicious – so heißt die Reihe, die uns jede Woche zu einer neuen Location führt. Wir testen für euch im […]
Wer Wiener Techno sagt, muss auch Austrian Apparel sagen - ein Interview
Seit beinahe einer Dekade begleiten Sebastian und Dominik die Techno- Szene von Wien - und damit auch mich - und sind mittlerweile aus dieser auch nicht mehr wegzudenken. Nachdem uns die sympathischen Jungs jetzt auch noch mit einem neuen Video während der Quarantäne-Zeit beglückt haben, nehmen wir dies zum Anlass, die Isolation für ein Interview zu nutzen.
Finance-Forward-Konferenz: Wieso du sie nicht verpassen darfst und wie du mit WARDA beim Ticket sparst
Was sind die wichtigsten Finanz-Trends? Die Finance Forward-Konferenz klärt dich auf. Bei uns bekommst du 20 Prozent aufs Ticket.
10 Tage kein Wort: Bühnenkünstlerin Denice Bourbon im Buddhistischen Zentrum
Wiens schillernde Bühnenkünstlerin Denice Bourbon erzählt über ihren Aufenthalt im Buddhismus Zentrum in Scheibbs und das Vipassana Seminar.
Online Shop erstellen – 7 Dinge, die du beim Webshop-Design beachten solltest!
Wer online vor allem in der Zeit des Corona-Lockdowns nicht präsent und in Form eines Online-Shops seine Produkte ausliefern und […]