Big J - Weit Weg - WARDA
logo

VIDEO

By

Big J - Weit Weg

Pünktlich zum Frühlingsbeginn liefert ein Veteran der österreichischen Hiphop-Szene eine fünf Track starke EP zum Download. Der Linzer Rapper Big J präsentiert „Galaxie“. Zwei Europa Tourneen und zahlreiche Chart Platzierungen auf MTV TRL, FM4 und iTunes bescherten ihm zwei Austrian Newcomer Awards. Als ihm sein Heimatkontinent zu klein wurde, tourte er als erster österreichischer Rapper durch Lateinamerika und ließ sich dort von Street Art und Graffiti inspirieren.

Auf seiner nunmehr zweiten Veröffentlichung erwarten Liebhaber_innen der Hip Hop Szene freshe Lyrics, satte Beats und futuristische Soundansätze. Dabei verzichtet Big J gänzlich auf Features und veröffentlicht das erste Mal seit Jahren wieder einen Mundart-Track, der namensgebend für die EP ist.Als Produzent zeigt sich Milo Mills verantwortlich, dessen Einfluss sich positiv in der Musik niederschlägt. Er prägt die EP mit einem Mix aus Boombap, Futuresounds und verspielten Soundflächen. Kein Wunder, lässt sich das Wundertalent aus Wien doch, laut eigener Aussage, keinem Genre zuordnen. Milo Mills hat bereits beim Londoner Label Trapdoor releast und ist auch hierzulande kein Neuling der Szene mehr.

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von „Galaxie“ präsentiert Big J das Video zum Track „Weit weg“, welches in Thailand und Kroatien abgedreht wurde. Der Track konnte bereits eine Platzierung in den FM4 Charts verzeichnen.

Video by WARDA NETWORK

www.wardanetwork.at

Directed by Jakob Kattner


Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

IHR WARENKORB