Uncharted 4 Playstation Launch Event - WARDA
logo

VIDEO

By

Uncharted 4 Playstation Launch Event

Das Wiener Haus des Meeres fungierte am 3. Mai als Launchevent-Location für das Sony Playstation-Spiel „Uncharted 4 – A Thief’s End“. Der 10. und 11. Stock des Gebäudes wurden im Look des Spiels gestaltet, insgesamt fünf LKWs an Pflanzen und Dekoration sorgten dafür, dass das Haus des Meeres in einen Dschungel verwandelt wurde. Neben einem Original US Army Jeep wurde zusätzlich mit Schatztruhen, Seilen, Tarnnetzen, Ölfässern, Munitionskisten, Benzintanks und Rindenmulch eine Kulisse geschaffen, die an die Szenerie des Spiels erinnern sollte. Ergänzt wurde diese Inszenierung durch einen Tauchgang im Haifischbecken.

Parallel dazu wurde auch die Burger King-Filiale in der Annagasse im ersten Wiener Gemeindebezirk im Look des Spiels umgestaltet. Durch Folierungen in der Filiale wurden etwa Einschusslöcher in der Theke suggeriert und Landschaften und Szenen des Spiels nachempfunden. Ein eigens kreierter „Uncharted“-Burger und ein Gewinnspiel rundeten an diesem Tag das Branding ab.


Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!