Vom Volk, für’s Volk – der WARDA CLUB GUIDE geht in die zweite Runde. Unser heutiges Objekt der Begierde: Die Pratersauna
Bevor Dots-Chef Martin Ho im Jahr 2016 die Pratersauna übernahm, war diese ein subkultureller Hotspot für Techno-Enthusiasten, die den Berliner „shabby-chic“ mögen.
Viele Teile der alten Sauna, wie der Glashaus-Floor oder der Bunker vermischen sich mit neuen, moderneren Einrichtungen und saftigem Sound.
Darüber hinaus gibt es nun eine Outdoor-Bar, die dich beim Pausieren oder rehydrieren an der frischen Luft mit Drinks unterstützt.
Im Inneren der Sauna gebührt ein besonderes Augenmerk der 29 Meter langen Quarzitbar, die durch die grüngehaltene LED-Beleuchtung für Kryptonit gehalten werden könnte – Super(wo)men aufgepasst. Die Preise jedoch sind nicht intergalaktisch und bleiben human.
Das Programm besteht nach wie vor aus Qualitätstechno und House, findet allerdings auch gelegentliche Abwechslung durch verschiedene Afterpartys und Festivals.
In der Sommersaison ist der Poolbereich tagsüber bei freiem Eintritt geöffnet. Du findest eine Menge bequemer Liegen, es laufen gute Tunes und neben kühlen Drinks wird gegrilltes Fingerfood serviert. Für den extra-Flex kannst du am Crosstrainer Boys/Mädels beeindrucken.
Die Pratersauna hat trotz Schönheits-OP Ihren Anspruch als Institution des Wiener Nachtlebens nicht verloren und ist weiterhin eine der besten Anlaufstellen für alle Tanzwütigen in Wien.
Öffnungszeiten:
Club Fr/Sa, 23:00-06:00
Beach Mi-Sa, 11:30-20:00
Location:
Waldsteingartenstraße 135
Genres:
Techno, House, Minimal
WARDA SCORE: 8 / 10
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Wiener Küche: 10 traditionelle Restaurants, die du ausprobieren solltest
Wir von Warda haben uns auf die Suche gemacht und zeigen Euch die Highlights der Wiener Küche und den ein oder anderen Restaurant-Geheimtipp.
6 Dinge, die du zum Studien- und Semesterstart wissen musst
Jeder Semesterstart hat so seine Herausforderungen, aber vor allem die Erstsemestrigen stehen immer wieder vor vollkommen neuen Problemen. Damit ihr […]
WARDA Club-Guide Episode 5: der Volksgarten
Ein Place to be, der seit Jahrzehnten Bestand hat: Der Volksgarten, auch bekannt als VOGA. Ein wahres Urgestein der Wiener Partykultur.
"Zu tief": YUGO und HipHop Joshy mit gemeinsamer Single
Erstmalig treffen die zwei Wiener Rapper HipHop Joshy – auch Teil des Kollektivs Diskoromantik – und YUGO in einem Track […]
Identitäre auf der Hofburg - Aktion während Kranzniederlegung
Wieder einmal fallen die Identitären unangenehm auf, nachdem sie die Kranzniederlegung am Heldenplatz stören. Mit Bengalen und einem Banner ausgestattet, […]
Erneut Terror von rechts: unterschätzt, verharmlost, aber da!
Rechtsterrorismus ist kein Einzelfall. Die jüngste Geschichte zeigt, dass nationalistisch und faschistisch motivierte Übergriffe in der westlichen Welt zunehmen. Terror […]