Während einer Amtshandlung erhob sich der Angezeigte und ließ „einen massiven Darmwind in unmittelbarer Nähe der Beamten ab“, wie es im Tweet der LPD Wien geschrieben steht. 500 € Strafe für den seitens der Polizei als unkooperativ bezeichneten Parkbanksitzer – da ist wohl jemand stinkig.
In der Strafverfügung lautet der Vorwurf: „Sie haben den öffentlichen Anstand verletzt, indem Sie vor den Polizeibeamten laut einen Darmwind haben entweichen lassen.“ Ersatzweise dürfte der Angezeigte auch per Ersatzfreiheitsstrafe von 5 Tagen seine Tat absitzen.
Während der Maßnahmen gegen das Coronavirus hat sich die Polizei bereits durch hohe und übertrieben Strafverfügungen unbeliebt gemacht und unseres Erachtens nach sind sie auch hier wieder mal über das Ziel hinausgeschossen. Ein Furz ist immerhin ein normaler Vorgang. Ob man den nun provokant vollzieht oder es einem entweicht, 500 € sind vollkommen übertrieben.
Die Strafverfügung kann angefochten werden, andernfalls muss der Angezeigte jetzt wohl nachträglich die Arschbacken zusammenkneifen und da durch.
blickte die Beamten an und ließ offenbar in voller Absicht einen massiven Darmwind in unmittelbarer Nähe der Beamten ab. Und anfurzen lassen sich die Kollegen dann doch eher ungern. (2/2)
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) June 16, 2020
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Boysober: warum Frauen von Männern die Schnauze voll haben
Boysober. Immer mehr Frauen haben die Schnauze voll von den Männern und machen einen sprichwörtlichen Entzug. Was steckt hinter dem Trend?
Utopie der Diversität: Scheitert die Gesellschaft an seiner Vielfältigkeit?
Die ethnische Vielfalt nimmt in den meisten fortgeschrittenen Ländern zu. Diversität gilt als zukunftsweisende Möglichkeit. Eine Studie fand jedoch heraus, […]
Liebes Arschloch: Virginie Despentes lesenswerter Briefroman
Skandalautorin Virginie Despentes, Star am französischen Literaturhimmel, legt mit "Liebes Arschloch" ihr neues Werk vor.
„National Rape Day“: wenn ein TikTok-Scherz zu weit geht
Was wieder mal als schlechter Scherz von Trollen begann, beunruhigt zusehends User*innen auf TikTok. Gerüchte, Videos, Posts – eine Reihe […]
Animiertes Model Shudu Gram: Geht Digitalisierung zu weit?
Shudu Gram ist ein international tätiges Supermodel. Und doch gibt es sie nicht – sie ist computergeneriert. Geht das zu […]
ChatGPT: Ist Künstliche Intelligenz gar nicht so schlau?
In jüngster Zeit häufen sich immer mehr negative Schlagzeilen um ChatGPT. Was hat es damit auf sich und ist KI gar nicht so schlau?








