We stand with Ukraine: Benefizkonzert im Ernst-Happel-Stadion
Nachdem wir alle in den letzten Wochen entsetzt die Nachrichten verfolgt haben und zutiefst betroffen von dem Krieg in der Ukraine sind, möchten wir eine wichtige Veranstaltung vorstellen: Ein Benefizkonzert für die Menschen in der Ukraine. Ein Konzert für den Frieden. Österreichische Stars und Ansprachen. Und eine subtile Erinnerung an Unabhängigkeit.
Am Samstag, den 19. März findet in dem Wiener Ernst-Happel-Stadion ein Open-Air-Konzert statt, von dem die Einnahmen an die Organisationen Nachbar in Not und Volkshilfe gespendet werden. Es gibt ein buntes Programm und viele bekannte Acts performen jeweils ein kurzes Konzert. Außerdem hält unser Bundespräsident Alexander Van der Bellen dort eine Rede.
Ein Zeichen der Solidarität zu setzen, ist in diesen Zeiten besonders wichtig. Dabei ist es allerdings ebenso notwendig, die Menschen, die am meisten unter der Situation leiden, zu unterstützen. Überschlagen sich doch die Schlagzeilen derzeit und zeigen die Abgründe von Kriegen – inklusive Rassismus an den Grenzen.
Kleiner Preis, großes Konzert, noch größerer Effekt
Der Eintrittspreis für das Solidaritätskonzert beträgt 19,91€, womit man an die Erreichung der ukrainischen Unabhängigkeit erinnert. Diese 19,91€ gehen an Hilfsorganisationen, die den Bürger:innen der Ukraine helfen und Menschen zugute kommen, die es gerade am dringendsten brauchen.
Mit deiner Eintrittskarte bist du nicht nur bei einem Konzert mit Bilderbuch, Yung Hurn, Wanda, Bibiza, Eli Preiss und vielen weiteren Künstler*innen dabei, sondern unterstützt auch Menschen in Not und stehst für den Frieden auf!
Das ganztägige Event beginnt am 19.03. um 13:00 Uhr, eingelassen wird ab 12:00 Uhr.
Sichere dir jetzt dein Ticket unter oeticket.com!
Titelbild © Bilderbruch | Hendrik Schneider
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
ATV Stars Luis & Lev mit gemeinsamen Song
Nach dem Sieg wird erst mal ordentlich gefeiert! ATV Stars Luis & Lev feiern ihren Triumph mit dem passenden Soundtrack: I Love Trash-TV!
Kid Pex im Interview über sein neues Album "Pexit"
Kid Pex meldet sich mit einem lang erwarteten Album zurück. Der selbst ernannte "Tschuschenrapper" tritt mit „Pexit“ zurück im den künstlerischen Widerstand. Qualitativ hochwertig und inhaltlich eindeutig wird die Message ohne Umschweife serviert.
Neurodivergente Revolution am Arbeitsmarkt: AMAZING 15-Gründerin im Gespräch
AMAZING 15 denkt die Arbeitswelt neu und vermittelt neurodivergente Menschen. Wir trafen die Gründerin zum Gespräch.
Syannah mit neuer Single: Inspiriert, um andere zu inspirieren
Mit gerade mal 23 Jahren streckt sie bereits ihre Hand nach der großen Bühne aus – und will damit auch […]
Vienna Shorts kehren ins analoge Kino zurück: 360 Filme aus 70 Ländern!
Nach zweijährigem, pandemiebedingtem Rückzug in den digitalen Lichtspielraum kehren die Vienna Shorts in ihrer 19. Ausgabe endlich in die analogen […]
Wie die Naturwein-Szene Wien eroberte
Naturwein ist in Wien bei jung und alt in aller Munde. Doch wo liegen seine Anfänge und wo erhält man den guten Tropfen?








