Augen und Ohren auf: Wenn die Votivkirche zur Bühne der Electric Church wird, erstrahlt das ehrwürdige Gebäude in spektakulären Visuals und der Sound bringt sie garantiert zum Beben. Denn das audiovisuelle Konzert verbindet elektronische Beats, Klassik und Pop, während eine Licht- und Videoshow das Spektakel untermalt. Nicht erst der karitative Hintergedanke des Events macht es zum Must-See; auch das Line Up kann sich sehen lassen. Wir führen euch durch ein anstehendes außergewöhnliches Event in der Votivkirche in Wien.
Mit Blick auf eine erfolgreiche Historie in vielen Kirchen Österreichs setzt die Electric Church ihre Erfolgsstory am 29.04.2022 in der Votivkirche in Wien fort. Nach dem Stephansdom, der Peterskirche, der Barmherzigen Kirche Graz, dem Linzer Mariendom und dem Klagenfurter Dom reiht sich nun auch die Votivkirche in die Liste der für solche Konzerte ungewohnte und dennoch atemberaubende Locations.
Electric Church 2022: Line Up und Show
Sergio Manuel Flores, Electric Church Mastermind, Star-DJ und international anerkannter Musikproduzent verwandelt an diesem Abend die Votivkirche zur Konzertbühne und holt sich den aus Schweden stammenden Sänger Linus Norda, die Wienerin Loretta Who mit ihrer berührenden Stimme und ein vierköpfiges – von Magdalena Wieckowska – angeführtes Streicher Ensemble als Unterstützung dazu. Und auch die beiden Stargäste, nämlich niemand geringerer als der internationale Star-Geiger Yury Revich und Countertenor Nils Wanderer, sorgen garantiert für gute Stimmung und ein Spektakel sondergleichen.
Apropos Spektakel: die spektakuläre Licht- und Videoshow kommt vom renommierten „4youreye“ Duo Gery Herlbauer & Eva Bischof.
Mit dem Reinerlös für die Ukraine und den Bau eines Krankenhauses
Eigentlich stand auf dem Plan des Nationaldirektors der Päpstlichen Missionswerke Österreich, Pater Karl Wallner, mit der ON A HILL Konzertshow den Bau des Sankt-Karl-Borromäus-Krankenhaus in Südostafrika voranzutreiben. Doch die aktuelle Situation in der Ukraine erfordert unkomplizierte und vor allem rasche Hilfe und deshalb geht der Reinerlös des Konzerts an die Direkthilfe, die vor Ort stationiert ist.
© Missio
Kleiner Preis für ein großes Event: Electric Church Tickets ab sofort erhältlich
Weil es sich um ein Benefiz-Konzert handelt, gibt es Tickets bereits ab 24 Euro – unter cooltix.at, oeticket.com, raiffeisen.at und in allen Vorverkaufsstellen. Schnell sein, lohnt sich also.
Wer helfen möchte, aber das Konzert nicht besuchen kann, der hat die Möglichkeit, jederzeit auf www.missio.at dafür zu spenden. Missio Österreich ist unter den Top 10 der österreichischen Non Profit Organisationen und Inhaber des Spendegütesiegels.
Hardfacts zu Electric Church:
Freitag, 29. April 2022
Electric Church “ON A HILL” presented by Missio
Wiener Votivkirche
- 20:15 Uhr Einlass
- 21:00 Uhr Beginn
- Dauer: 70 Minuten
- Ticketpreise
- Stehplätze: 24 Euro
- Sitzplatz B: 37 Euro
- Sitzplatz A: 49 Euro
Tickets und weitere Infos: www.electric-church.at
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Der Wachauer Weinfrühling 2023 – ein Festival der anderen Art
Pack deine Liebsten ein und schau vorbei beim Weinfrühling in der Wachau. Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten und jede Menge Wein.
Normal unnormal: Kendrick Lamar dropt neues Album "Mr. Morale & The Big Steppers"
Der erste mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Rapper Kendrick Lamar veröffentlichte sein langersehntes fünftes Studioalbum „Mr. Morale and the Big Steppers“. […]
Nach zwei Jahren Zwangspause: Das Buskers-Festival zelebriert wieder die Straßenkunst
Von 09. bis 11. September 2022, jeweils von 14:00 - 22:00 Uhr, findet dort wieder das mittlerweile legendäre Buskers-Festival statt. Rund 100 Straßenkünstler*innen aus 40 verschiedenen Ländern treten auf. Kommen Sie! Kommen Sie! Schauen Sie und staunen Sie.
The boy is back - Tourstart von Money Boy eskaliert
Money Boy hat endgültig bewiesen, dass er keine Lachnummer ist, sondern eine absolute Rampensau mit Skills, die sich wirklich sehen lassen können.
Das Wanda Wunder - eine österreichische Band im Höhenflug
Im roten Tourbus, mit zwölf Songs und einer Menge Amore im Gepäck mal eben Deutschland erobert. Was mit 8 Euro Vorverkaufskarte anfing, endete mit 60 Euro im Internet. Wandaful!
Sido setz den Aluhut auf! Das Hip Hop Herz blutet
Der Rapper Sido nahm auf Ali Bumayes Couch in der Youtube Show "Ali therapiert" Platz und beginnt nach anfänglich lockerem Talk plötzlich mit wirren Theorien. Ein Held meiner Jugend hat für mich mit diesem Interview ein wenig an Credibility verloren. Kritik ist wichtig, doch sollte sie im Bereich des Rationalen bleiben.









