May we present: die TikTok Charts. Jeden Monat stellen wir jene Brands und Content Creators unterteilt in deutschsprachigen (DC) und internationalen Content (IC) – des DACH-Raums vor, die den höchsten Like-Median erreichten sowie die viralsten Videos. Viel Spaß!
Red Bull winkt von der Spitze
Die TikTok Charts für den Februar sind da, und Red Bull grüßt bei den Brands wieder von der Spitze. Generell sind auf den ersten Plätzen immer wieder dieselben Gesichter (oder besser gesagt: Logos) zu sehen. Für die Zeit im Bild ist das gut: Mit Platz sieben zeigt sie erneut, dass sie zu den beliebtesten DACH-Accounts gehört.
Auch Candy Peak ist erneut weit vorne zu finden und scheint sich nach und nach oben festzusetzen. Hervorzuheben ist ebenfalls, dass BMW gleich doppelt vertreten ist; der Hauptaccount liegt dicht gefolgt von jenem der Motorradsparte auf Platz neun. Interessant ist hier, dass letzterer, im Follower-Vergleich jedoch um eine ganze Million vorn liegt.
Auf beiden Accounts überzeugt BMW mit High-Quality-Content, bei denen stets das Produkt im Vordergrund steht. Dabei trifft die traditionsreiche Automarke allerdings genau die richtige Nuance zwischen seriösem Content zu den Produkten, Postings mit Unterhaltungswert und solchen mit Bezug zu Trends, wie das passende Video zum Valentinstag.
Videozeugs bei den deutschen Creators top
Neu an der Spitze in der Kategorie „Deutschsprachige Creators” ist Feli aka Videozeugs. Mit einem Median von 173.000 Likes winkt sie von auf Platz eins und landete vor Dauerbrenner Herr Anwalt und Karim Jamal. Mit Cihan Aglar taucht ein Newcomer erstmals in den Charts auf; sein trockener Humor verhalf ihm zu einem Median von 110.000 Likes und damit auf den 6. Platz.
Zurück in den Charts ist die selbsternannte “Lieblingsamateurdesignerin” Paula, die auf ihrem Kanal unlabeled TikToks rund um die Themen Design, Beauty und Fashion bietet. Mit ihrem Content und einem Median von 85.000 Likes erreichte sie Platz zehn im Februar.
@elevatorboys It‘s really personal and special ❤️ #ruinme #elevatorboys
Mit Younes Zarou ist der größte deutsche TikToker zurück im Spitzenfeld bei den „internationalen Creators“ – Platz vier bedeutete seine beste Platzierung seit langem. Mit einer ganzen Reihe an kreativen TikToks aus seinem Ägypten-Urlaub begeisterte er die internationale Community und erreichte einen Median von 148.000 Likes im Februar.
Elevator-Boys nutzen den Super-Bowl-Hype
Ohne große Veränderungen an der Spitze mit dem Duo Noelgoescrazy und Itskingchris konnte es hingegen erstmals der Schweizer Nicocaponecomedy auf das Siegertreppchen schaffen. Mit einem Median von 178.000 Likes im Februar kamen die lustigen Comedy-TikToks mal wieder richtig gut bei der Community an – in den TikTok-Charts bedeutete das Platz drei für Nico.
Eine Premiere gab es auf den unteren Plätzen: Die Elevator-Boys sicherten sich im Februar Platz 15. Die Boyband aus Deutschland griff neben einigen Trends vor allem den Hype um den Super-Bowl auf ihrem Kanal auf, was durch hohe Aufrufzahlen und Likes en masse belohnt wurde.
Titelbild © Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Aggressive Affen terrorisieren japanische Stadt
Die japanische Stadt Yamaguchi hat ein Affenproblem. Alleine im Monat Juli sind 58 Menschen Opfer von Affenübergriffen geworden. Jetzt reagieren die Behörden auf dieses untypische Verhalten.
Wie Küchenchef Salt Bae die Leute über den Tisch zieht
Salt Bae, der Chef in der Küche, der seine Steaks vergoldet und auf exzentrische Weise mit Salz bestreut, ist ein Phänomen.
Kunstbiennale in Venedig 2024 – Highlights, die du nicht verpassen darfst
Die Kunstbiennale in Venedig, 2024. 86 Länderbeteiligungen und 331 Künstler*innen. Wir haben die besten Kunstwerke für euch herausgesucht.
Die 10 besten Filme über Journalismus - spannend, lustig und absurd!
Aus gegebenem Anlass eine kleine filmische Anleitung über die Dos und Don’ts im seriösen Journalismus. Das tolle daran, man muss […]
Panik und Angst - der schmale Grat zwischen Rationalität und Wahnsinn
Anlässlich des Welt Paniktages am 18. Juni haben wir uns mit dem präsenten und doch häufig unter den Tisch gekehrten Thema der „Panik“ auseinandergesetzt und die Stellung von Ängsten in unserer Gesellschaft ein bisschen unter die Lupe genommen.
Panik ist die kleine Genossin ihrer großen Schwester, der Angst, denn auch, wenn erst aus einem Moment der Angst Panik resultiert, so ist die reine Angst vor Etwas gesellschaftlich mehr "salonfähig" bzw. akzeptiert, als die Panik vor Etwas.
Weltkrebstag: ein Tag für Aufklärung, Hoffnung und Solidarität
Angefangen hat es mit Kleinigkeiten. Als Gertrude zum Einkaufen ging, vergaß sie, den Herd abzudrehen. Dabei war ihr Gedächtnis immer […]








