WeCreate presents: die TikTok Charts. Jeden Monat stellt unser Partner jene Brands und Content Creators unterteilt in deutschsprachigen (DC) und internationalen Content (IC) – des DACH-Raums vor, die den höchsten Like-Median erreichten sowie die viralsten Videos. Viel Spaß mit dem Monat Juni!
Red Bull wieder on top
Red Bull ist wieder auf der eins – recht knapp verdrängte der Energy Drink Wonderwaffel auf Platz zwei, doch der aktuelle Spitzenmedian von 56.000 unterstreicht, wie bemerkenswert die 105.000 der Süßwarenkette aus dem Vormonat waren.
Unmittelbar dahinter folgt mit Check24 eine Newcomer-Brand: Dank des starken Fokus auf die Euro und einer umstrittenen Trikot-Aktion rund um das Turnier war das Vergleichsportal in aller Munde. Das schlug sich auch auf TikTok nieder. Erstmals ist Check24 in den Charts vertreten.
Bestattungsunternehmen auf Platz vier
Auf Platz vier erreichte Bestattungen Burger das beste Ergebnis seit Langem. Das Bestattungsunternehmen zählt zu den Institutionen auf TikTok, die Followerzahl von 1.3 Mio. spricht für sich. Im letzten Jahr rutschte Luis Bauer, der den Account führt, zwar etwas ab, doch im Juni stellte er wieder unter Beweis, dass er das TikTok-Game nach wie vor verstanden hat.
Beim deutschsprachigen Content nicht viel Neues
Auch bei den Creators in der Kategorie „deutschsprachiger Content“ gibt es an der Spitze ein gewohntes Bild. Nader El JIndaoui landete vor seiner Freundin Sophia auf Platz eins, mit Respektabstand folgen Videozeugs und Herr Anwalt. Auf Platz fünf sehen wir jedoch ein neues Gesicht: Chiara schaffte mit ihrem Account „chiarapureluv“ einen starken Median von 115.000 Likes pro Video.
@chiaraspureluv the end 💀💀
Ihre „pure luv“ gilt dem Tanz, denn gemeinsam mit ihren Freunden shaket sie sich locker-lässig durch ihre TikToks. Damit kann sie trotz ihres jungen Alters fast schon der alten Schule zugeordnet werden. Denn obwohl es fast schon in Vergessenheit gerät, wurde die Plattform vor allem dank Tanz- und LipSync-Videos bekannt.
faustdicke Überraschungen international
Bei den Creators gibt internationalem Content gab’s hingegen eine faustdicke Überraschung: Lalaleluu ist zwar eine der TikTokerinnen mit der größten Reichweite (5.8 Mio. Follower), doch in die Charts schaffte sie es erst im Juni, und da ging es direkt auf die Eins!
@lalaleluu Little baby is growing 🌱
Der Grund? Lala ist schwanger, und im gewohnten Stil eines Videotagebuches lässt sie ihre Community an ihrem Leben teilhaben. Weil sie sich dabei wie immer von ihrer ehrlichsten Seite zeigt und auch die unangenehmen Erfahrungen anspricht, scheint sie damit zahlreiche User zu erreichen, die sie auf dem Weg zur jungen Mutter begleiten wollen.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Finanzielle Unabhängigkeit: Ein Traum oder eher unangenehm?
Immer mehr junge Menschen kommen mit der FIRE-Bewegung in Berührung. Diese Bewegung trägt ihr Ziel im Namen: Financial Independence, Retire […]
Junggesellinnenabschied: Tipps und Ideen für die perfekte Feier
Du bist Brautjungfer und hast noch so gar keinen Plan? Wir liefern Ideen, Tipps und Tricks für den perfekten Junggesellinnenabschied.
Psychische Flexibilität: Sich dem Leid zuzuwenden lindert Depressionen
Ist etwas unangenehm oder löst Angst aus, neigen wir dazu, diesem Gefühl aus dem Weg zu gehen. Doch gerade diese […]
Website Top-10-Ranking: Ist deine Lieblingsseite dabei?
Die beliebtesten Websites der Welt. Platz 1 könnt ihr wahrscheinlich direkt erraten. Aber welche Website folgen dahinter.
Glass Onion – Was kann Knives Out 2?
Dieses Jahr legt uns Netflix Knives Out 2: Glass Onion unter den Christbaum. Wir haben uns die Fortsetzung des unverschämt erfolgreichen Vorgängers angesehen und verraten euch, ob es sich lohnt, Daniel Craig bei der Mörder-Mystery zu begleiten.
Wardalicious Special: Eine Nacht im Radisson Red Hotel Vienna
Von Freitag auf Samstag haben wir eine Nacht im Radisson Red Hotel verbracht und das Hotel mit all seinen Angeboten für euch ausgecheckt.