Lidl Preis-Kampagne: Fairness scheitert auch an KonsumentInnen
logo

POWERED BY

logo beenaco

Lidl Preis-Kampagne: Fairness scheitert auch an KonsumentInnen

shutterstock 371917063

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lifestyle shutterstock 311046254 scaled

Hepeating: „neuester“ rhetorischer Trick toxischer Männlichkeit

Manspreading, Mansplaining, Whataboutism und Gender Data Gap. Als wäre die Liste der Verhaltensweisen toxischer Männlichkeit nicht schon lang genug, gesellt […]

von Stefan Feinig am 22.09.2021
Kritischer Blick shutterstock 1433782895

Wenn Rechtsräume kollidieren: Trans-Gesetz, TERFs, Toilettenfrage und Frauenräume

Zwischen einer Gesetzesänderung für Transsexuelle in Spanien und der Veröffentlichung eines Videos kommt es zu einer großen Debatte diverser feministischer […]

von Flo Bozic am 30.06.2021
Nachhaltigkeit ritter sport beitrag scaled

Bio-Schokolade Projekt von Ritter-Sport scheitert kläglich: Kunden wollen kein Bio!

Nachhaltigkeit, Fair-Trade, moralisches Kaufverhalten – das alles sind Begriffe, die scheinbar hoch im Kurs stehen. So fühlt es sich zumindest […]

von Stefan Feinig am 18.05.2022
Nachhaltigkeit shutterstock 1546554251

Reparieren statt Wegwerfen: Stadt Wien erneut mit Reparaturbon

Bereits letztes Jahr gab es den Reparaturbon. Mit diesem könnt ihr bei ausgewählten Betrieben bis zu 100 € gefördert bekommen. […]

von Flo Bozic am 20.03.2021
Kritischer Blick shutterstock

Filme sind für Männer – Was bedeutet Male Gaze und wieso ist er überall?

Ich dachte lange, ich mag einfach keine Filme. Vor allem männliche Freunde fanden das komisch. „Wie kann man sich nicht […]

von Rafaela Mazal am 14.11.2025
Lifestyle Blackout ueberstehen2

Blackout überstehen – mit der Minimum Grundausstattung sicher durch dunkle Zeiten

Was brauchst du, um eine Woche Blackout zu überstehen? In diesem Artikel findest du die Antwort. Viel Erfolg in dunklen Zeiten.

von Julian Moser am 16.03.2023