Neuer Hotspot in Wien: Die CUPRA City Garage ist kein Autohaus, sie ist eine stylische Lifestyle-Oase
Autos anschauen und Prosecco trinken? Yes, please. Mitten im ersten Bezirk hat CUPRA jetzt seine erste City Garage Österreichs eröffnet – und nein, das ist kein schnöder Showroom, sondern eher wie das Loft deiner coolen Freunde. Auf 476 Quadratmetern, zwei Ebenen und ziemlich viel Style vereint die neue Location alles, was sich urbane Großstadtmenschen (also, du) wünschen: Design, Gastro, Events, Probefahrten – und eine Prise spanisches Temperament on top.
Erdgeschoss: Meet me in the Garage
Gleich beim Reinkommen fühlt sich alles ein bisschen wie ein Concept Store an – nur dass hier nicht Chai Lattes und fancy Klamotten rumstehen, sondern auch echte Autos. Im edlen Barbereich kannst du entspannt sitzen, schnacken oder auf die nächste Probefahrt anstoßen.
Hinten raus gibt’s eine chillige Lounge mit Arbeitsnischen, Strom für deinen Laptop (du Workaholic), eine Showküche für kleine private Events – und falls du mal ein wirklich diskretes Businessgespräch führen willst (z. B. wie du mit E-Mobilität die Welt rettest), gibt’s auch einen eigenen Sales-Raum.
Und für die, die lieber selber fahren als nur schauen: Die CUPRA-Modelle stehen unten in der Tiefgarage „Neuer Markt“ bereit – exklusiv zum Testen. Einsteigen, losdüsen, verlieben.
Untergeschoss: Von Event zu Wow
Runter geht’s über eine Treppe, die du garantiert fotografieren willst – denn die Artist Wall von Chris Princic ist so instagrammable, dass sogar dein Handy kurz nervös wird.
Unten angekommen, wartet ein Multifunktions-Eventspace, der nicht nur nach Future aussieht, sondern auch so klingt: LED-Wände, Sennheiser-Soundsystem, Profi-Lichtanlage. Ideal für Workshops, Launches oder deine geheime Underground-Techno-Party (okay, letzteres vielleicht mit Anmeldung).
Besonders smart: In die Wand sind Sitzwürfel eingebaut – flexibles Raumdesign auf Next Level. Und ja, es gibt sogar eine eigene Bar. Cheers.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Warum du hin solltest
Weil es nicht „nur“ um Autos geht. Die CUPRA City Garage ist ein Place-to-be für alle, die gutes Design feiern, urbane Vibes lieben und gerne Neues ausprobieren. Und vielleicht ist es auch einfach der perfekte Spot, um mal wieder was anderes zu machen als in die gleiche alte Bar zu gehen.
Also: Ab in die Innenstadt, rein in die Garage und am besten gleich eine Runde durch Wien cruisen. CUPRA sagt: Hola – und du so?
Adresse: Nähe Kärntner Straße & Albertina
Probefahrten: Yes, Sir. Einfach reinkommen und loslegen.
Tipp: Unbedingt mal bei einem der Events vorbeischauen – es lohnt sich.
Titelbild © SEAT, S.A. / Porsche Holding
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Madonnas Best of an skandalträchtigen Posts
Madonna will es immer noch wissen. Die mittlerweile 64-jährige Queen of Pop zeigt sich auf Social Media provokant und aktiv wie eh und je.
Post Nut Clarity - vorher kommen, dann erst denken
Wer kennt es nicht? Wieder einmal begibt man sich auf eine erotische Reise mit seinem Gegenüber, fällt tiefer und tiefer […]
Fasten, Entschlacken, Entgiften: Damit Zivilisationskrankheiten keine Chance haben
Viel zu viel Zucker, Fette und Zusatzstoffe, die unseren Körper unnötig belasten – die meisten von uns greifen zumindest einmal […]
Deine Haut als Leinwand – Tattoos, die Geschichten erzählen
Entdecke die Kunst des Tätowierens in Lübeck: ELEA Tattoo Studio bietet filigrane Designs, moderne Techniken und professionelle Beratung.
So unterschiedlich reden Frauen und Männer über Sex
Ich stelle mir oft die Frage, ob man gewisse Dinge nach dem Geschlecht beurteilen kann. Und meistens finde ich, dass eine pauschale Aussage, die hauptsächlich aufgrund des Geschlechts getroffen wurde, etwas Falsches ist. Aber bei gewissen Themen merke ich, dass unser patriarchales Umfeld immer noch Spuren hinterlässt, egal in welchen Kreisen wir uns bewegen und egal, wie sehr wir versuchen uns davon zu entfernen. Vor allem dann, wenn über Sex gesprochen wird.
Neueste Forschung: Binaurale Klänge gegen Angststörungen
Wie weitreichend ist eigentlich die Auswirkung, die Musik auf unsere Emotionen und unseren Körper haben kann? Kann man mit Musik […]