Der Fussball Nationalspieler Marko Arnautovic geht neue Wege. Mit einem Premium Gin betritt dieser vollkommenes Neuland und wir durften seinen Drink vorab testen. Ob der Gin genauso gut kickt wie der Fussballspieler?
Alles super fancy hier – wir sind im Grand Ferdinand geladen, um unseren Gaumen von einem neuen Gin verzaubern zu lassen. Rooftop im ersten Bezirk, traumhafte Aussicht und eine kleine Palette an Getränke-Kreationen, die uns das Produkt näherbringen sollen.
Marko Arnautovic hat sich ganz bewusst gegen klassischen Fussballer-Merch entschieden: „Meine Fans wünschen sich schon lange was Persönliches von mir – Schals, Caps und T-Shirts haben alle, dass es bei mir etwas Spezielleres sein muss, war klar.“ Schön und gut, doch gerade im Gin-Business ist die Konkurrenz doch sehr groß – wir bleiben erstmal gespannt.

In insgesamt vier Varianten durften wir den Arnautovic Gin probieren – Gin Tonic, der Klassiker, zwei fruchtigere Varianten und einmal pur. Also nicht, dass wir von jedem nur ein Glas probiert hätten, das wollen wir damit nicht sagen. In den Longdrinks konnten wir jetzt noch nicht vollständig einen Unterschied beim Gin ausmachen, doch bei der puren Verkostung bemerkten wir schon deutlicher, was diese Spirituose auszeichnet.
Die Wacholdernote zeigt sich sehr sanft, im Gesamteindruck gibt er sich eher fruchtig und der Abgang ist nicht so herb wie gewohnt, sondern befindet sich eher im Citrusbereich. Premium darf sich der Gin auf jeden Fall nennen. Wir merken, dass hier gute Leute am Werk sind und Ahnung davon haben.
Im Gespräch mit den Verantwortlichen erfahren wir, dass alles in Österreich hergestellt wird – von den Ressourcen bis hin zur Brennerei. Aber auch das wurde zuvor von Arnautovic angekündigt: „Es steht mein Name drauf – beste Zutaten und höchste Qualität waren von Anfang an klar.“
Wie ihr im Video sehen könnt, konnten wir eine Doppelmagnum-Flasche ergattern und haben uns überlegt, euch die Möglichkeit zu geben, ihn auch einmal probieren zu dürfen. Näheres zu der Verlosung findet ihr auf unserem Instagram-Channel. Mitmachen zahlt sich aus, denn der Gin kickt nochmal besser als es Marko Arnautovic schon macht.
Bald wird der Arnautovic Gin auch im Handel sein und zudem könnt ihr auch online eine Flasche erstehen.
Titelbild Credits: Next Sports Marketing
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Kultur und Learning auf TikTok: 7 Beispiele wertvollen Contents
TikTok – Eine App, die von vielen geliebt und von mindestens genauso vielen Menschen tagtäglich kritisiert wird. Bekannt wurde die […]
Skipass-Wucher? Nein, danke! So überlebst du die Semesterferien als Student
Hand aufs Herz: Wer von uns hat diesen Winter schon mal einen Blick auf die Preise für Tagestickets am Arlberg […]
Finanzielle Unabhängigkeit: Ein Traum oder eher unangenehm?
Immer mehr junge Menschen kommen mit der FIRE-Bewegung in Berührung. Diese Bewegung trägt ihr Ziel im Namen: Financial Independence, Retire […]
Von der Morgenroutine zum Mood-Booster: 5 Pflegeprodukte, die deinen Alltag verändern
Ein gepflegter Start in den Tag ist weit mehr als nur eine Frage der Ästhetik – er kann Ihre Stimmung, […]
Pakete nachhaltig verschicken und empfangen: 5 Dinge, worauf du achten musst
Wenn du nachhaltig versenden und ebenso nachhaltig Pakete empfangen willst, gibt es so einiges zu bedenken. Wir von WARDA – in Kooperation mit unserem Partner und Versandspezialisten der österreichischen POST AG – zeigen dir, worauf du achten musst.
Fitnesstrainer Roland Hutter über Wohlfühlfigur und mentale Stärke
Roland Hutter hilft den Menschen dabei, ihren Traumkörper zu erreichen. Wir haben den renommierten Fitnesstrainer zum Gespräch getroffen.







