Aufgrund der Beliebtheit unserer ersten Wiener Style-Session haben wir uns nun zum dritten Mal eine Kamera geschnappt und uns in Wien weiter umgesehen, was punkto Style in der österreichischen Hauptstadt so abgeht. Und voilà: die Wiener Style-Session — Part 4.
Baggy Pants und Black Metal
Hier gibt es zwei Styles zum Preis von einem. @tons3r ist Musiker aus Dänemark, macht Electronic Rap und spielt in Wien eine Show. Trägt eigentlich jeden Tag dasselbe, wie er meint. Doch das hat Gesetz: Hauptsache Baggy. Dann fühlt er sich wohl.
Sein stylisch kongenialer Freund @punisherofthedark kommt auch aus Dänemark, holt sich seine Style-Inspiration vor allem aus Norwegian Black Metal, wie er behauptet. Pierre Bourdieu wurde da wohl von den feinen Unterschieden sprechen.
All my clothes: Designer
@elinavrbh offenbart einen Stil, der für viele zu einer Art Lebensphilosophie geworden ist. Elina ist Russin und trägt ausschließlich russische Designer Kleidung. Von der Schuhsohle bis zu den roten Fäden auf Shirt und Mantel zieht sich dieser Lifestyle wie eine Essenz durch ihr Leben.
Pinterest meets TikTok
@lukaspoetzzz junger Typ, sehr wahrscheinlich Gen Z, holt sich Inspiration vor allem von Pinterest und TikTok.
Vintage olé
@aminengb shoppt laut Eigenaussage viel Vintage, liebt und lebt aber auch Designer. Und vereint das Beste aus beiden Welten. Solltest auch du dich für Second Hand Mode interessieren, hier findest du: 10 Vintage Stores in Wien für Second Hand Mode.
Durchkomponiert von A bis B
@hamoojg trifft mit seinem Style-Gesetz mitten ins Schwarze. Das Wichtigste bei ihm. Die Kombination muss zusammenpassen. A und B müssen einfach gut zusammen ausschauen. Von den Schuhen bis zu den Sonnenbrillen. Und natürlich hilft es dem Erscheinungsbild, wenn auch noch alles dazwischen, A und B (Absätze und Brille) stilistisch komplementiert. Fertig das Gesamtpaket.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Der ultimative Reise-Guide für deinen Positano Trip
Positano – bekannt als der Influencer Hotspot, das Reiseziel für zig Touristen*innen und die Shooting-Location für Marken. Mich hat es […]
Warum das "Cool Girl" eigentlich alles andere als cool ist
Die Popkultur hat schon viele Phänomene hervorgebracht, eines davon ist das „Cool Girl“. Stars wie Mila Kunis, Jennifer Lawrence und Megan Fox sind der Inbegriff des „Cool Girls“. Was genau ist ein Cool Girl und warum ist das Ganze alles andere als cool?
Die 9:16-News des Monats Mai - von TikTok bis Eminem
Klassische Medien haben ausgedient, 9:16 ist das Format der Gegenwart und Zukunft. Und hier erfährst du jeden Monat, was dort gerade so hypt.
Beraubt mich der Feminismus meiner Männlichkeit?
Es war einer dieser Sonntag- Nachmittage, an denen meine Gedanken eigentlich nur um die Frage kreisen sollten, wo ich am unkompliziertesten und billigsten mein Katerfrühstück herbekomme. Meine sozialen Verpflichtungen und ein Theaterstück zerstörten aber die Idylle des kleingeistigen Daseins und veranlassten mich dazu, mich mit unangenehmeren Themen wie der Beschneidung meiner Männlichkeit auseinanderzusetzen.
Catfishing und Romance-Scam: Tinder, Lovoo und Co. als Spielplatz für Betrüger
Catfishing hat nicht immer zum Ziel, das Gegenüber um Geld zu bringen. Manchmal sucht jemand mit Hilfe einer anderen Identität […]
Phubbing: Von der Scherzkampagne zur fatalen Realität
Wir kennen sie alle: die rüden Leute, die mit ihrer Aufmerksamkeit ständig auf ihrem Handybildschirm kleben und auch dann nicht […]