Die Pandemie brachte die Fashion Welt zum Umdenken! Physische Shows in Paris oder Mailand waren in den letzten beiden Jahren so gut wie unmöglich, sodass viele Designer sich an digitalen Shows versuchten. Brands ließen sich immer spektakulärere digitale Experiences einfallen. So hat beispielsweise Balenciaga letztes Jahr „The Simpsons“ die neueste Kollektion auf dem Laufsteg präsentieren lassen.
Nun meldet sich das Metaverse. Und wird zum ersten Mal in der Geschichte eine komplette Fashion Week veranstalten. Am 24.03.2022 geht es los. Die Designer:innen zeigen drei Tage lang ihre Kollektionen als Wearables.
Doch nicht nur das! Pop up Shops und After Show Parties dürfen auch in der virtuellen Welt natürlich nicht fehlen. Wir sagen dir, wo du die Shows findest und wie du ein Teil der glitzernden Welt werden kannst.
Fashion-Event auf virtueller Plattform
Das Event findet auf der virtuellen 3D Plattform Decentraland statt. Zusammen mit Tokens.com ist das Ziel, ein digitales Ereignis zu schaffen, das die Vorteile von Gaming, Social Media und Fashion vereint.
Decentraland ist in der Online Welt dafür bekannt, digitales Land zum Verkauf anzubieten und stellt somit den besten Kooperationspartner für Tokens.com dar. “Our collaboration with Decentraland validates our thesis of becoming virtual landlords and being able to generate returns from our NFT properties through immersive experiences for users.”, Tokens.com CEO Andrew Kiguel.
Für große Fashionmarken ist Decentraland kein Neuland. Gucci und Dolce & Gabbana verkauften bereits im letzten Jahr ihre Kollektionen als NFTs in ausgewählten virtuellen Gebieten von Decentraland.
Digitale Welten und NFTs – Fashion als digitales Sammlerobjekt
Um selbst an dem Event teilzunehmen, brauchst du eine Ethereum Wallet (Crypto Währung), damit du NFTs kaufen kannst. Wenn du einmal auf der Plattform angemeldet bist, kannst du zu vielen verschiedenen Fashion Events gehen, da die meisten öffentlich zugänglich sind.
Wer weiß, vielleicht begegnest du ja einem Superstar, der ebenfalls als Avatar vor Ort ist.
Titelbild © Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Bonfiglio Fashion macht den nächsten Schritt - handmade, local und modern
Das wir nicht die größten Fans von Ausbeutung und schlechten Arbeitsbedingungen sind, ist klar. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn wieder eine lokale und nachhaltige Fashion-Brand seinen Markt erweitert.
Seit 2016 gibt es das Label, doch mit ihrer neuen Kollektion verbindet Anna Bonfiglio das Praktische mit dem Schönen und bleibt dennoch nachhaltig und in der neuen Kollektion auch noch handmade.
Die 7 häufigsten Anfängerfehler beim Dropshipping
Dropshipping wirkt wie der einfachste Weg zum Erfolg. Doch weit gefehlt. Hier sind die 7 häufigsten Anfängerfehler.
Endlich mehr Durchblick bei deinen Finanzen: So organisierst du dein Budget
Einen Überblick über die eigenen Finanzen zu haben, ist die Basis für einen entspannten Umgang mit Geld. Wie das geht, erfährst du hier.
Reich, aber kein Geld: Twitter-Kauf von Elon Musk zeigt, wie Steuern vermieden werden
Wie absurd unser Finanzsystem zum Teil ist, dürfte wohl jedem klardenkenden Menschen bekannt sein. Trevor Noah hingegen geht in „The […]
Talent Garden Wien: Coworking Space mit Netzwerk und Ideen
Vor allem in großen Städten ist ein eigenes Büro zu Beginn oder in der Gründungszeit eher eine schwer umsetzbare Vision. […]
Erster veganer Lachs-Aufstrich im Handel: Wiener Start-up macht es möglich
Vegan liegt voll im Trend. In den letzten Jahren hat sich auch dementsprechend viel getan, was vegane Fleischersatzprodukte oder auch […]







