VERSCHOBEN: Der goldene Hashtag – ein Award für eine neue Generation des Marketings
Im Zuge des verschobenen (!) 4GameChangers Festivals am 8. – 11. September vergibt AIMA – die Austrian Influencer Marketing Association – das erste Mal den „goldenen Hashtag“ in 10 verschiedenen Kategorien. Eine neue Ära des Marketings erhält so endlich seine angemessene Wertschätzung. Auch ihr könnt eure Lieblingsinfluencer nominieren. Wie das geht und was genau ausgezeichnet wird, erfährt ihr hier.
Es steht außer Frage, dass ein großer Teil der Werbung auf neuen Mechanismen aufbaut – durch Influencer wurde Marketing persönlicher und direkter. Der gemeinnützige Verein AIMA hat es sich zum Ziel gesetzt, das mittlerweile stark belebte Marketingfeld näher in den Fokus zu rücken. Nicht nur mit Arbeit im Hintergrund – durch Analysen und Unterstützung von Influencern, Marken und Konsumenten -, sondern auch durch einen Award – der „Goldene Hashtag“.
Wie kann wer wen nominieren?
Das geht ganz einfach hier. In fünf der Kategorien können kostenlos und unverbindlich Influencer von jedem nominiert werden, in weiteren fünf Kategorien erfolgt die Nominierung zum „Goldenen Hashtag“ durch Partner und Auftraggeber.
Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
BEST INSTAGRAM – beste Stories und Postings
BEST PODCAST – überzeugendstes Audiokonzept in Form eines Podcasts
BEST TWITCH – bester Videogames- Streamingkanal
BEST TIKTOK – beste Content- Produktion auf der Videoplattform
BEST YOUTUBE – der beste Bewegtbild Kanal
Ihr habt noch die Möglichkeit, eure liebsten Influencer gleich auf 4gamechangers.io zu nominieren.
Der AIMA – Vorstand – v.l.n.r. Jakob Katter, Johanna Ludley und Manuel Vogelsberger
Credits: Austrian Influencer Marketing Association
BEST INFLUENCER CAMPAIGN – beste Kampagne in Hinblick auf Kanäle, Content Mix und Aktivitäten
BEST BRANDED PARTNERSHIP – beste Langzeit Kooperation
BEST BRANDED ONLINE VIDEO – beste Werbebotschaft in Bewegtbild Content
BEST INFLUENCER EVENT – bestes Eventformat
BEST PRODUCT SAMPLE – bestes alleinstehendes Produktsample
Eine Jury hochkarätiger Branchenkenner zeichnet die besten Kampagnen und Blogger am 9. September in der Marx Halle im Zuge des 4GAMECHANGERS Festivals aus. Im Anschluss darauf wartet noch eine Aftershow- Party mit österreichischen Live- Acts.
Titelbild Credits: Austrian Influencer Marketing Association
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
7 Schritte zur Untreue: Gründe für den Seitensprung nach John Gottman
Beziehungen sind abseits von Hollywood und Idealvorstellung immer auch Arbeit. Das zu verstehen, ist wohl der erste Grundsatz, um eine […]
12 JAHRE CALLE LIBRE – WIEN WIRD WIEDER ZUR LEINWAND
Vom 16. bis 23. August verwandelt sich Wien einmal mehr in ein riesiges Open-Air-Atelier: Das Calle Libre Festival geht in […]
Phasen des narzisstischen Missbrauchs - von Lovebombing und Gaslighting
Etwa ein Prozent der Bevölkerung hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Narzissten folgen in ihren Beziehungen immer einem bestimmten Schema. Doch was genau macht sie so gefährlich für ihre Mitmenschen?
Grüne Jugend mit falschem Demokratieverständnis: Seitenhieb auf Dr. Wlazny
Es scheint, als übernehme die Grüne Jugend Vorarlberg das klassische Wording der Großparteien und trägt damit ein falsches Demokratieverständnis an […]
Das Geheimnis einer erfolgreichen Führungskraft: mit 30 Prozent Rabatt zum KEY SUMMIT
Führungskraft werden? Wir verraten dir einige Tipps. Doch für hervorragendes Leadership empfehlen wir das KEY SUMMIT 2023. Hier gibt es - 30 Prozent aufs Ticket.
Brat-Girl-Trend: gegen Vanilla Girls, Barbies und Perfektion
Pop-Queen Charli XCX läutet einen neuen Sommer-Trend ein. Was es mit dem "Brat-Girl"-Trend auf sich hat, erfährst du in diesem Artikel.