Vegetarisch ist cool. Vegetarisch schmeckt gut. Vegetarisch ist in. Diese Woche beehrt euch Eugen mit eine Double-Cheese Gemüse Lasagne Rezept, das ihr ganz einfach zu Hause nachkochen könnt. Nehmt euch Zeit, kauft ein, kocht selbst – ihr werdet es nicht bereuen.
First things first
Zwiebel, Karotten, Zucchini und Mellanzini schneiden, mit etwas Knoblauch, Rotwein und Wasser vermischen, und mit passierten Tomaten als auch Tomatenmark versehen. Das Ganze lasst ihr zwei Stunden köcheln – währenddessen immer wieder mit Parmesan verfeinern.
Die Bechamel macht Eugen klassisch aus Milch, Mehl, Butter, Muskatnuss, bissi Senf & bissi Weißwein. Hierzu die Butter in einem Topf erwärmen und über die geschmolzene Butter unter ständigem Rühren das Mehl zugeben – nicht braun werden lassen. Nach und nach mit Milch aufgießen und den Gewürzen verfeinern.
Die Beschichtung
Wie ihr die Schichten anlegt ist natürlich eure Sache, Empfehlung vom Chef ist folgendermaßen: Bechamel, Blätter, Tomaten, Bechamel, Mozarella, Blätter, Tomaten Bechamel, Parmesan, Mozarella, und oben nochmal ein Haufen Parmesan damit das Ganze richtig crunchy wird. Die Lasagne kommt dann so bei 150 Grad in den Ofen, die letzen 30 Minuten, bis sie schön knusprig wird, also Augen auf, auf Oberhitze.
Um die Gemüselasagne gediegen zu genießen, empfiehlt Eugen ein gutes Glas Rotwein dazu, viel Spaß beim Kochen, und lasst ihn gerne wissen, wie ihr sein neues Gericht findet.
Gimme More
Auf seinem Instagram Channel könnt ihr jeden Tag seine Kochkünste verfolgen und ihn auch gerne anschreiben, wenn ihr von einer seiner Kreationen das Rezept haben wollt. Eugen liebt es zudem, mit Produkten aus unserem Hauseigenen Online-Shop zu kochen.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
11 Blogger, die euch zeigen, wie geil veganes Essen sein kann
Ob nun für Flexitarier oder eingefleischte Veganer, diese Blogger zeigen euch, wie pflanzenbasierte Ernährung nicht nur gesund, sondern auch richtig schmackhaft sein kann.
10 Lebensmittel, die fälschlicherweise als vegan oder vegetarisch gelten
Bananen und Margarine sind nicht vegan? Und Parmesan nicht vegetarisch? Hinter vielen vermeintlich veganen Lebensmitteln stecken tierische Inhaltsstoffe. VegetarierInnen essen […]
DirtWater: Interview über Trinkwasserprojekte, Greenwashing und echte Verantwortung
DirtWater, NGO, Bar, Kollektikv – ist auf Google als Beschreibung zu lesen. Wie kann eine Bar zugleich auch NGO sein? […]
Unsere Geheimtipps für Essen in Wien
In Zeiten von wöchentlichen Neueröffnungen und der Informationsflut, die uns täglich überschwemmt, sind so etwas wie Geheimtipps in der Gastro […]
Kochneulings Eugen’s Rezepte für Anfänger #2 - Louisiana Big Ribs
Neues Rezept – mindestens genauso geil wie #1
Diese Woche hat sich euer Liebling Eugen an Ribs und Kartoffelpürre versucht – und war alles andere als enttäuscht vom Ergebnis. Das Rezept für seine Louisiana Big Ribs will er euch natürlich nicht vorenthalten.
Wardalicious: C.O.P. - mit einer Vision eine Geschichte erzählen
Am Freitag waren wir im neu eröffnetem Restaurant C.O.P. Mal sehen, was hinter diesem Namen und der Speisekarte steckt.