Am 11.06. startet endlich die um ein Jahr verschobene EM mit österreichischer Beteiligung. Und mit anderen Fans oder Freund:innen die Spiele bei einem kühlen Bier an der frischen Luft zu verfolgen, macht bekanntlich noch mehr Spaß. Deshalb haben wir für euch die besten Spots für Public Viewing in Wien zusammengetragen – vor allem nachdem dieses Jahr die Strandbar Hermann keinen Screen bereitstellt.
1. Fußball EM 2021 @ Der Garten
Welches Public Viewing in Wien könnte wohl besser sein als unseres. Gemeinsam mit „Der Garten“ veranstalten wir ein perfektes Fußballfest mitten im Prater. Auf 4 Flat Screens & einer 30 m2 großen brandneuen LED-Wand könnt ihr bei allen Spielen mitfiebern.
Mit optionalen All-You-Can-Eat-And-Drink Deal der Burger’s Bar für schlappe 32,90 €. Hierfür bekommt ihr ausgewählte Burger, Quesadillas, Nachos, Tap Beers, Wein & Spritzer.
Wichtig: Wir wissen, dass dieser Spot sehr beliebt ist und empfehlen daher auch eine Reservierung für euch und eure Freund:innen.
2. Das Krone EM Public Viewing
Ebenso im Prater veranstalten Krone und Laola eines der zwei größten Public Viewing in Wien mit halb so großem Bildschirm (15m²) beim Feuerdorf. Wenn ihr dort sicher sein wollt, einen Platz zu ergattern, müsst ihr euch einen Platz in der VIP-Lounge sichern. Andernfalls ist keine Reservierung möglich. Dafür bekommt ihr aber einen separaten Zugang sowie BBQ Flying Buffet frisch vom OFYR Grill und kühle Getränke.
3. Public Viewing im WUK
Nicht so spektakulär, aber dennoch in angenehmer Atmosphäre könnt ihr euch die EM-Spiele im WUK ansehen. Dort erwarten euch die gewohnte Gastronomie sowie mehrere HD-Fernseher. Das EM-Quartier ist vor allem für jene, die im Nord-Osten wohnen, eine nahegelegene Option.
4. Chelsea am Gürtel – immer im Zeichen des Fußballs
Wohl kein klassisches Public Viewing in Wien, dennoch interessant für „unwichtigeren Spiele“. Wie auch während der Champions League könnt ihr im Chelsea am Gürtel gemeinsam mit anderen Fußballfans die EM-Spiele verfolgen und mitfiebern.
5. Salettl am Campus
Im Alten AKH Hof 1 im 9. Bezirk bekommt ihr Strandfeeling plus Public Viewing mitten in Wien. Im Salettl empfiehlt es sich ebenso zu reservieren, damit ihr nicht kurz vor Anpfiff des Spiels wieder weggeschickt werdet.
6. Schankwirtschaft im Augarten
Im Gastgarten der Schankwirtschaft bekommt ihr ebenso an der frischen Luft die Möglichkeit, alle EM-Spiele zu verfolgen. Ebenso kein klassisches Public Viewing in Wien, aber vor allem für Menschen die nahe des Augartens wohnen, eine gelegene und schöne Möglichkeit, die EM zu verfolgen.
Natürlich bieten auch viele weitere Lokale die Möglichkeit, sich dort die Spiele der EM anzusehen. Doch Public Viewing Flair bekommt ihr dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Titelbild Credits: Shutterstock
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Vienna City Beach Club - zerstören die Auflagen das Flair der Open Air Location?
Als Fans der guten Drinks und des ausgiebigen Speisens haben wir von WARDA uns vorgenommen, einmal in der Woche ein Lokal auf Herz und Nieren zu prüfen – vor allem in Zeiten der Corona-Maßnahmen eine besondere Prüfung. In dieser Woche haben wir uns aufgrund des schönen Wetters für den Vienna City Beach Club entschieden. Ob und wie sie mit den Auflagen umgehen und ob es sich auszahlt, dorthin zu gehen, erfährt ihr hier.
Warum der Fußball in Österreich ein Aggressionsproblem hat
Ausschreitungen in Österreichs Fußball sind leider keine Seltenheit. Was steckt hinter den Aggressionen und der Gewalt am Fußballplatz?
Amnesty Austria: Instagram-Filter gewährt Blick in das Leben Geflüchteter
Auf der Suche nach Schutz müssen Geflüchtete oft auf Notlösungen zurückgreifen. Viele leben in verlassenen Gebäuden, meist ohne Strom und […]
Cocktail-Effekt mal anders: Schadstoffe in Büroluft besorgniserregend hoch
Messergebnisse aus 100 Büros in ganz Österreich sorgen für Aufregung. Die dortige Luftqualität war leider alles andere als zufriedenstellend.
Neue Plattform MALOUM: Fetisch, Kink und die Welt der sexuellen Freiheit
MALOUM ist eine neue Adult-Content-Plattform, die den Fokus darauf legen will, die eigenen sexuellen Vorlieben zu erkunden und gemeinsam zu erleben.
Ein Häupl für die Nacht - Wien braucht auch nach 16:00 ein geöffnetes Amt
Wer kennt das nicht? Man feiert eine gute Party, bis kurzerhand die Polizei aufkreuzt und spätestens beim dritten Besuch Anzeige erstattet, oder die Party auflöst. Im privaten Kontext erscheinen Gesetzeslage und Strafen noch tragbar, im gewerblichen Kontext sieht die Sache jedoch ganz anders aus. ClubbetreiberInnen, sowie VeranstalterInnen sehen sich in Großstädten mit einer Vielzahl an Problemen konfrontiert, die einerseits Kosten explodieren lassen, oder andererseits Events komplett unterbinden.







