Ihr hört richtig, es ist endlich so weit. Die Clubs dürfen endlich wieder ihre Pforten öffnen, die Nachtgastronomie fährt hoch. Ab 1. Juli geht es schrittweise in Richtung „Normalität“. Was zu beachten ist, hat die Vienna Club Commission kurz und bündig erklärt.
Ganz die Normalität, wie wir sie vor COVID-19 hatten, wird es nicht sofort. Aber schon mal so viel, dass die Partys wieder unser aller Herz erfreuen dürfen. Vor allem aber auch als Safe Space sind die Clubs für diverse Menschen ein wichtiger (Kultur-)Raum. Ab 1. Juli fällt die Sperrstunde. Bis zu 100 Gästen oder einer Auslastung von 75 Prozent gelten jeweils die 3G-Regel sowie die Registrierungspflicht. Dafür dürfen die Masken aber fernbleiben.
Auch größere Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden. Bis 500 Gäste gilt eine Anzeigepflicht, jedoch keine Bewilligungspflicht. Auch hier müssen Masken nicht getragen werden. Ab 500 Gästen muss die Veranstaltung angemeldet und bewilligt sein. Auch hier gilt für beides die 3G-Regel sowie die Registrierungspflicht. Dafür ebenso ohne Masken.
Weitere Öffnungsschritte ab 22. Juli zu erwarten
Sollten sich die Infektionszahlen wie bisher verhalten, gibt es einen weiteren erfreulichen Stichtag, den 22. Juli. Dann dürfen die Clubs auf Normalbetrieb schalten und es gelten keine Bewilligungs- oder auch Maskenpflicht. Quasi Normalität. Einzig die 3G-Regel bleibt erhalten, damit die Partys nicht zu einem Superspreaderevent werden. Wir freuen uns riesig!
Wenn ihr dennoch sommerliche Clubs sucht, in denen ihr die warmen Tage abfeiern könnt, haben wir für euch eine Liste der Clubs mit Outdoorbereich in Wien.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KURIER ROMY Gala 2023: glamuröse Highlights in der Hofburg
Die 34. KURIER ROMY Gala in der Wiener Hofburg statt und sorgte für einen Hauch von Hollywood in der österreichischen Hauptstadt.
Wie werde ich sympathisch? 10 Verhaltensweisen, die euch sofort sympathischer machen
Sympathisch rüberzukommen ist oft nicht leicht. Vor allem dann, wenn man von Natur aus nicht schon sympathisch ist, wie das […]
Beraubt mich der Feminismus meiner Männlichkeit?
Es war einer dieser Sonntag- Nachmittage, an denen meine Gedanken eigentlich nur um die Frage kreisen sollten, wo ich am unkompliziertesten und billigsten mein Katerfrühstück herbekomme. Meine sozialen Verpflichtungen und ein Theaterstück zerstörten aber die Idylle des kleingeistigen Daseins und veranlassten mich dazu, mich mit unangenehmeren Themen wie der Beschneidung meiner Männlichkeit auseinanderzusetzen.
7 psychologische Begriffe in der Alltagssprache, die Krankheiten verharmlosen
Die inflationäre Verwendung von Worten und Begriffen aus der Psychologie und Therapie mag unter anderem auch zur Entstigmatisierung beitragen. Doch […]
So fühlt sich der Horror einer Schlafparalyse an
Lisa leidet an Schlafparalyse. Wir haben sie zum Interview geben, um aus erster Hand zu erfahren, wie sich der nächtliche Terror anfühlt.
Mental Health as a Brand: Wenn Therapeuten-Sprech ("I don't have the capacity for this") zur Waffe in Freundschaften wird.
„Du, sorry, ich habe gerade absolut nicht die emotionale Kapazität, um das zu halten.“ Wer diesen Satz (oder eine seiner […]









