Gedankenhelm - gehen Musk, Zuckerberg und Johnson zu weit?
logo

Gedankenhelm – gehen Musk, Zuckerberg und Johnson zu weit?

shutterstock 1036798300

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kritischer Blick download kurz cover 3d rgb

BKA-Chef verhilft "Kurz. Ein Regime" auf Platz 1 der Bestseller-Liste von Amazon

Österreich. Für Sebastian Kurz das Zentrum der Macht. Scheinbar aber mehr das realsatirische Zentrum der Welt. Denn wieder einmal schreibt […]

von Flo Bozic am 30.09.2021
Wirtschaft shutterstock 482236330

Die Zukunft der Arbeit – Wird sie von den Jüngsten diktiert?

Einer der begehrtesten Vorteile für die jüngeren Generationen von Arbeitnehmer*innen ist die Telearbeit. Diese wird von Jahr zu Jahr beliebter. […]

von Alex Wieser am 17.03.2023
Lifestyle shutterstock 1061410076 scaled

Top 10 Ranking toxischer Männlichkeit: verheerende Phänomene für Frauen

Toxische Männlichkeit. Dieser Begriff ist von enormer Aktualität und ist aus den aktuellen Diskussionen in den (sozialen) Medien und der […]

von Stefan Feinig am 17.01.2022
Anzeige shutterstock 1822495238

Modernes Arbeiten: Einzelunternehmen, Home Office, Remote Work und Co

Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Vor allem die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch – den die Coronapandemie mit ihren Lockdowns […]

von Stefan Feinig am 23.08.2022
Wirtschaft shutterstock 1798774669

Der „TikTok oder Instagram“ Expertencheck: Insider verraten, was funktioniert

Egal ob für Creator*innen, Unternehmen, Agenturen oder auch private Nutzer*innen: Die zwei sozialen Medien TikTok und Instagram stehen aktuell an […]

von Flo Bozic am 31.03.2021
Lifestyle 1585300463 5KIYICN4ZXNH7ONDFMYO6VZFME

„Prince Charming“ – ist das TV Dating Format für die Gay Community ein Schuss nach hinten?

Im April läuft das TVNOW-Dating-Format „Prince Charming“ erstmals im Free- TV auf Vox. Es handelt sich hier nicht einfach um eine weitere Datingshow, RTL bietet der noch immer stark unterrepräsentierten schwulen Community eine Plattform in den Mainstream-Medien. 

Aber es stellt sich dennoch die Frage: Haben RTL und die Teilnehmer die mediale Aufmerksamkeit und ihr Sprachrohr sinnvoll genützt, oder einfach nur Profit aus dem Thema geschlagen? 

von Jovana Borojevic am 23.03.2020