Whataboutism: Die rhetorische Waffe toxischer Männlichkeit
logo

Whataboutism: Die rhetorische Waffe toxischer Männlichkeit

Whataboutism als rhetorische Waffe

Ride with us!

Immer gut unterwegs mit unserem WARDA CREWSLETTER!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kritischer Blick shutterstock 1674316459

„Koste es, was es wolle“: Kurz Ausspruch bewahrheitet sich nur für Reiche

Wer kann sich noch an die Ansprache „unseres“ Bundeskanzlers Sebastian Kurz erinnern, als im März die Corona-Pandemie auch Österreich erreichte. […]

von Flo Bozic am 19.07.2021
Kritischer Blick pexels kemi lo Loverboy scaled

Loverboy: Perfider Menschenhandel

Loverboys gaukeln eine Liebesbeziehung vor und zwingen die Mädchen später in die Prostitution. Hier erfährst du alles über die Masche.

von Tara Giahi am 23.02.2023
Lifestyle 1585300463 5KIYICN4ZXNH7ONDFMYO6VZFME

„Prince Charming“ – ist das TV Dating Format für die Gay Community ein Schuss nach hinten?

Im April läuft das TVNOW-Dating-Format „Prince Charming“ erstmals im Free- TV auf Vox. Es handelt sich hier nicht einfach um eine weitere Datingshow, RTL bietet der noch immer stark unterrepräsentierten schwulen Community eine Plattform in den Mainstream-Medien. 

Aber es stellt sich dennoch die Frage: Haben RTL und die Teilnehmer die mediale Aufmerksamkeit und ihr Sprachrohr sinnvoll genützt, oder einfach nur Profit aus dem Thema geschlagen? 

von Jovana Borojevic am 23.03.2020
Lifestyle Frankfurt,,Germany.,10th,Oct,,2017.,Ronja,Von,Rönne,(*,1992),

Trotz: das neue Buch der Skandalautorin Ronja von Rönne

Mit ihrem Essay Trotz legt Skandalautorin Ronja von Rönne einen gelungenen philosophischen Versuch vor, der recht lustig zu lesen ist.

von Stefan Feinig am 14.09.2023
Lifestyle Portrait,Of,Young,Female,Construction,Worker,With,Bouquet,Of,Flowers

Frauentag. Wollen wir jetzt Blumen oder nicht?

Jedes Jahr am 8. März die gleiche Frage: Wollen wir Frauen am Internationalen Frauentag nun Blumen oder nicht? Liebevolle Wertschätzung oder […]

von Rafaela Mazal am 08.03.2025
Lifestyle youtube

„Make the invisible visible again“: Social Media Kampagne gegen Zwangsprostitution

Wer denkt Zwangsprostitution und Menschenhandel sind nicht mehr präsent, liegt falsch. Allein in Indien werden durchschnittlich 27 Frauen am Tag […]

von Natalia Anders am 31.05.2021